Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in Pulldown

Hyperlink in Pulldown
15.06.2006 13:10:10
Stephan
Guten Tag,
ich möchte mittels eines Pulldownmenüs einen Hyperlink auswählen können aber irgend wie klappt dies nicht wenn ich auf die bereits hinterlegte Liste zugreife. Das heisst es wird nur der Text übernommen und der Hyperlink ist dann nicht mehr aktiv. Oder gibt es einen anderen Weg?
Vielen!
Gruss Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in Pulldown
15.06.2006 15:20:55
Gerd
"Pulldownmenü"
was ist damit gemeint?
mfg Gerd
AW: Hyperlink in Pulldown
15.06.2006 15:55:39
Stephan
Hallo Gerd,
habe Dir ein Beispiel hochgeladen.
Im Beispiel mache ich den Verweis auf Internetadressen. In meiner Datenbank mache ich jedoch einen Verweis auf eine existierende Ablage (Folder) die bei Betätigung des Hyperlinks geöffnet werden sollte. Aber als Beispiel was damit gemeint sollte dies glaube ich reichen.
https://www.herber.de/bbs/user/34393.xls
Gruss und besten Dank
Stephan
AW: Hyperlink in Pulldown
15.06.2006 16:47:41
Gerd
Hi,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$C$6" Then
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:=Target.Text, NewWindow:=True
End If
End Sub

mfg Gerd
Anzeige
AW: Hyperlink in Pulldown
16.06.2006 08:10:57
Stephan
Guten Morgen Gerd,
vielen Dank mit den Internethyperlinks funktioniert es.
Aber leider nicht wenn ich als Hyperlink einen Dateiordner hinterlege.
Dazu kommt noch dass ich dem Hyperlink eine andere Textanzeige als der eigentliche Hyperlink verpassen möchte.
Anderer Vorschlag; oder mache ich etwas falsch?
Gruss Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige