Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Seitenzahl UND Seitenumbruch

Automatische Seitenzahl UND Seitenumbruch
16.06.2006 15:11:21
Jürgen
Hi:-)
Kann mir jemand erklären, wie ich es schaffen kann, eine Tabelle einzurichtne, dass die Überschriften einer Spalte (header) alle bleiben, wenn ein Seitenumbruch ist.
Ich möchte ein Dokument erstellen, dass man ausfüllen kann. Da ich es später verschicken will, soll es ein wenig was "hermachen"- Ich möchte also einen Rahmen aussen herum, der auch autamtisch immer das gleiche Format hat.
Sprich: Das Layout soll fix sein und je nachdem wie viel man einträgt soll der Seitenumbruch geschehene und Exel soll automatisch das Layout übernehmen.
Und dann noch gleich ausgeben (meist macht man sowas ja unten rechts): Seite 2 /3 oder so etwas...
Dazu kommt, dass ich den rahmen gerne immer 2 cm vom rand weg haben möchte... egal was eingetragen wird(also viel oder auch wenig).
wer weiss rat?
Beispiel:https://www.herber.de/bbs/user/34420.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Seitenzahl UND Seitenumbruch
16.06.2006 15:13:44
Bugs
Hallo,
Datei/Seite einrichten/Tabelle/Wiederholungszeichen oben
dann auf das Weissrote Symbol klicken und deine Kopfzeile oder ganze Zeile auswählen.

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Automatische Seitenzahl UND Seitenumbruch
16.06.2006 15:45:13
Jürgen
Hi,
leider funktioniert das so nicht.
kann wohl auf seite einrichten, aber dort nichts auswählen, das nach tabelle aussieht:-(
seufz*
Jürgen
AW: Automatische Seitenzahl UND Seitenumbruch
16.06.2006 16:05:29
Jürgen
Wow,danke..-)
Es scheiterte dann doch nur am schlechten Englisch...*seufz*
Wenn ich da jetzt aber ein Bild einbaue in die "Fusszeile", die immer nach jedem Seitenumbruch am Fusskopf der Seite erscheinen soll, dann erscheint das nicht auf der ersten Seite.
Ich setze zum Beispiel die Tabelle die ich habe fort, und hätte gerne, dass er immer wenn er auf eine neue Seite muss, er dann vorher noch diese Zeile reinsetzt.
Geht das auch irgendwie?
Wenn ich nämlich versuche eine Fusszeile zu erstellen, dann kann ich das Bild nicht reinbauen.:-(
Anzeige
AW: Automatische Seitenzahl UND Seitenumbruch
16.06.2006 16:10:21
Bugs
Hallo,
suche unter Benutzerdefinierte Fusszeile und wwähle dort Bild einfügen.
mfg
AW: Automatische Seitenzahl UND Seitenumbruch
16.06.2006 16:36:20
Jürgen
Wir kommen dem ganzen näher.:-)
Eine benutzerdefinierte Fusszeile hilft mir nicht weiter, da ich ein Bild mit einbauen möchte. das geht angeblich nur über tabelle, wie busg mir das bereits erklärt hatte...
Allerdings wiederholt er mir die zeile immer am kopf. Kann ich das auch für den "fuss" einstellen?
AW: Automatische Seitenzahl UND Seitenumbruch
16.06.2006 15:18:29
Bugs
Zu den Seitenanzahlen gleich vorgeen aber im Menü Benutzerdefinierte Fusszeile suchen und dort dann Seitenanzahl wählen.
Und den rahemn einfach zeichen bzw. umranden lassen, und ebenflass im gleichen Menü unter Seitenränder dies einstellen.
Gruss
Anzeige
AW: Automatische Seitenzahl UND Seitenumbruch
16.06.2006 16:46:37
Jürgen
Habe das ganze nochmal versucht...klappt alles bis auf ein problem:
die markierten zeilen, die sozusagen die Fusszeile dastellen sollen, die setzt er nur an die letzte Seite, wenn das bspw. 3 Seiten sind.
ich hätte aber gerne, dass er jede Seite am Ende meine Fusszeile bringt und dafür eben "früh genug" abbricht...
So nahe am ziel...
Vielen dank nochmals für jegliche Hilfe!
Danke Bugs für all die Aufopferung schon die ganze Zeit.:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige