Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Viele grüne Eckchen

Viele grüne Eckchen
21.06.2006 08:55:32
Volker
Liebe Excel Community
nach einem Excel Import aus einer anderen Anwendung, bekomme ich in extrem vielen Feldern das berühmte "grüne Eckchen" das anzeigt, dass Zahlen oder Datumfelder als Text formatiert sind. Nun könnte ich natürlich 27354 zillionen mal die Funktion wahrnehmen welche Zelle für Zelle die Umwandlung macht. Auch könnte ich über Einfügen von Spalten und entsprechenden Formeln alles Umwandeln lassen. Das Umformatieren über Strg+1 / Format funktioniert NICHT!
Gibt es nicht für alle Zellen die Umwandlungsfunktion wie es sie für einzelne Zellen gibt?! Wer weiss hilfe ... und bitte nur "simple" Lösungen da es sich um ein Problem handelt das auch Excel-Laien lössen können müssen!!!
Herzlichen Dank
Volker Mayer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Viele grüne Eckchen
21.06.2006 08:59:04
Dr.
Hi,
Extras/Optionen/Fehlerüberprüfung deaktivieren.
AW: Viele grüne Eckchen
21.06.2006 09:08:56
Volker
Merci ... ABER damit verschwinden zwar die grünen Eckchen, die Grundproblematik völlig verschiedener Formatinterpretationen ist damit nicht gelöst - vor allem Filter und Sortierfunktionen scheitern immer noch.
Ich hab noch nen Ausschnitt hinzugefügt.
AW: Viele grüne Eckchen
21.06.2006 09:16:41
Dr.
Irgendwo eine 1 reinschreiben, kopieren, Bereich markieren, Inhalte einfügen/Werte/Multiplizieren.
AW: Viele grüne Eckchen
21.06.2006 09:07:08
heikoS
Hallo Volker,
Deine Textzahlen werden zu Zahlen, indem Du eine leere Zelle markierst und kopierst, dann Deine Textzahlen markierst, ins Menü Bearbeiten | Inhalte einfügen gehst, dort die Option "Werte" und den Vorgang "Addition" wählst.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Viele grüne Eckchen
21.06.2006 19:29:36
HansHei
Hallo Volker,
prüfe, ob im Menü "Extras", "Optionen...", Reiter: "Fehlerüberprüfung" der Haken in "Fehlerüberprüfung im Hintergrund aktivieren" gesetzt ist. Wenn ja, sollte beim markieren der Zellen mit grüner Ecke ein Ausrufezeichen im Rahmen erscheinen. Darauf klicken und "In eine Zahl umwandeln" wählen.
Gruß
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige