Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Innerhalb einer Zahlenreihe (Zeile) von rechts nac

Innerhalb einer Zahlenreihe (Zeile) von rechts nac
23.06.2006 09:03:53
Silvia
Guten Tag!
Ich möchte in einer Zelle den ersten Wert ausgegeben haben, der größer 0 ist. Dabei soll die Zeile von Spalte W nach Spalte L (also von rechts nach links) durchsucht werden.
Gibt es da eine Funktion?
Dazu kommt ja noch die Frage, was ich mit meiner bereits vorhandenen Wenn-Abfrage mache. Ich versuche mal, sie verbal wiederzugeben:
Wenn (bereits ein Abrechnungsergebnis für den Monat vorliegt (N3), dann Planwert 0, sonst wenn (Austrittdatum K3 > aktueller Monat Jahr!B4, dann nimm aus den Abrechnungswerten den letzten (also den von rechts kommenden. Wird z. b. Mai geprüft, ist von Rechts kommend Dez-Jun ja noch 0 und Mai wäre der erste Wert größer 0), ansonsten 0))
=WENN(N3>0;0;WENN($K3>Jahr!B4; ...... ;0))
Bei den ...... gehört also eigentlich diese Abfrage der Spalten W:L rein :-)
Weiß jemand Rat?
Herzlichen Dank!
Mira

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=VERWEIS(2;1/((L1:W1>0)*ISTZAHL(L1:W1));L1:W1)
23.06.2006 09:53:34
{Boris}
Hi Mira,
wenn sicher ist, dass in der Spalte kein Text vorkommen kann, dann kann die ISTZAHL-Abfrage entfallen:
=VERWEIS(2;1/(L1:W1>0);L1:W1)
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige