Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programme laufen an anderen Rechnern nicht

Programme laufen an anderen Rechnern nicht
03.08.2006 10:14:07
Martin
Hallo Profis!
Ich entwickle seit einer Weile einige Progs. für meine Firma. Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass obwohl mein Programm läuft, die Office Versionen gleich sind und die Admins alles richtig und sauber machen, dennoch gibt es immer etwas anzupassen.
In meinem letzten Programm, das allein schon 400kb groß ist, tauchen immer wieder Probleme ein, die ich nur gemeldet bekomme, wenn ich an den Rechner arbeite, wo es ausgeführt wird.
Da es eine Firma ist und das Programm weltweit benutzt wird, muss ich von meinem Rechner aus alleine Fehlerlose Programme entwickeln.
Wisst Ihr, wie könnte man zu einer Lösung kommen?
Ja, gut programmieren ist die Lösung, aber nun wenn man an alle möglichen Einzelfälle denken muss, kommt man zum Gedanke, dass es mit der Funktionsweise auf jedem Rechner installierte Office-Version etwas nicht stimmt. dennoch sagen die Admins, dass alles stimmt.
Dann wieso bekomme ich auf meinem Rechner keine Fehlermeldung und alles läuft wie geplant, aber nicht in anderen Rechnern?
Vielleicht mache ich etwas Grundsätzliches falsch,
Könnt Ihr mir helfen?
Ich danke Euch im Voraus,
Martin.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programme laufen an anderen Rechnern nicht
03.08.2006 10:19:23
Bertram
Hallo Martin,
wie wär's mit einem konkreten Beispiel?
Gruß
Bertram
AW: Programme laufen an anderen Rechnern nicht
03.08.2006 10:46:14
Martin
Also, im Moment habe ich nur einen blöden Fehler, den ich mir zu verdanken habe, da ich es falsch programmiert habe, dennoch ich denke, dass manchmal, wenn z.B. eine alte Datei aufgemacht wird, die mit alte VBA Versionen programmiert wurde,ändert Excel automatisch welche Einstellungen und macht sie später nicht rückgängig.
AW: Programme laufen an anderen Rechnern nicht
03.08.2006 11:06:58
Bertram
Deine Darstellung hilft nicht wirklich zur Lösung des Problems, oder?
Gruß
Bertram
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige