Habe folgende Anweisung zum suchen in einer Exceltabelle nach öffnen einer Userform:
Textbox zum Eingeben eines Suchbegriffes, z.B. "TCB".
Nach klick auf CommandButton2 erfolgt das suchen des Begriffes in der 3.Spalte des Tabellenblattes(sind mehrer hundert Zeilen). Sobald er das erste mal den Begriff gefunden hat, schreibt er den Inhalt der Spalte 2 und 3 aus der gefundenen Zeile komplett in die Listbox. Alles bestens. Falls es aber mehrer Einträge "TCB" gibt, soll er alle Zeilen in die Listbox eintragen.
Das ist mein Problem. Wie muss ich den Code abändern.
Hier das Makro:
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim Suchbegriff As Variant
Dim c As Range
Suchbegriff = TextBox1.Text
Set c = Columns(3).Find(Suchbegriff)
If Not c Is Nothing Then
ListBox1.RowSource = Range(Cells(c.Row, 2), Cells(c.Row, 3)).Address
Else
MsgBox Suchbegriff & " wurde nicht gefunden!"
End If
End Sub
Gruß Mario