Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Herber-Server: Datei hochladen ein Problem

Herber-Server: Datei hochladen ein Problem
13.08.2006 18:24:54
Bernd
Liebe Community,
lieber Hans Herber (falls du es liest)
ich habe gerade x-Mal versucht, eine 27 KB Datei mit dem Namen "Kommentar.xls" hochzuladen. Ich habe meine email-Adressse angegeben, mein Passwort, die Numlock-Taste gedrück und Groß-/Kleinschriebung strengstens beachtet. Habe mich abgemeldet und wieder im Formum angemeldet. Trotzdem kommt immer die Meldung "Kein Upload möglich", "Ungültiger Dateiname". Ich habe es auch jmit anderen Datein versucht, die ich früher schon mal hochgeladen habe. Immer die gleiche Meldung... :-((
Frage (die muss ich jetzt mal loswerden, da dies nicht das erste Mal ist):
Haben andere auch ab und zu das Problem? Wie gesagt. Email-Adresse und Passwort habe ich hunderttausendprozentig richtig eingegeben...
Grüße
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Herber-Server: Datei hochladen ein Problem
13.08.2006 18:30:21
P@ulchen
Hallo Bernd,
der Pfad zu Deiner Datei ist zu lang (zuviele Unterordner).
Wenn Du diesen Pfad kürzt, finktioniert auch der Upload.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Herber-Server: Datei hochladen ein Problem
13.08.2006 19:07:00
Bernd
Hi Paulchen,
Danke Dir. Das stimmt, was du schreibst. Zwei Ebenen höher und das Problem ist weg. Nur was verwundert: ich habe diesen Dateipfad immer schon verwendet und meistens klappt es mit dem Upload und manchmal (in geschätzt 5 % der Uploads) eben nicht.
Dann wäre es eine feine Sache von unserem Hans Herber, doch vielleicht 'mal die Meldungen bzw. möglichen Fehlerquellen zu ergänzen und nicht nur auf die Extensions als Fehlerquelle zu verweisen. Dass es mit Umlauten im Namen mit dem Upload nicht klappt, wusste ich schon und habe es Hans mitgeteilt (leider ohne Erfolg). Aber die Tiefe des Dateipfades....? Woher soll man dies denn wissen...?
Grüße
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige