Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fussballproblem

Fussballproblem
16.08.2006 11:34:00
Horst
Hallo Fussballfreunde oder besser Excelcracks,
ich habe ein Excel(matrix)problem das sich am leichtesten mit einem Fussballbeispiel erklären lässt.
Ich habe eine Tabelle aller Spiele der Bundesligasaison. In Spalte A steht vor jeder Paarung der Spieltag (1-34), in Spalte B steht die Heimmannschaft und in Spalte C die Gastmannschaft.
In einer weiteren Tabelle stehen die ganzen Mannschaften in Spalte A aufgelistet. In Zeile 1 stehen die Spieltage von 1-34. Ich möchte, das mir eine Formel ermittelt (eintragen von A oder H), ob die Mannschaft an dem entsprechenden Spietag zu Hause oder auswärts spielt.
Das hört sich recht einfach an, ist es vielleicht auch, ich bekomme es trotzdem nicht hin. Ein Tip wäre super.
Gruß Horst

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fussballproblem
16.08.2006 11:48:08
Jan3
Hi Horst,
Lade mal eine Beispieltabelle hoch. Damit kann man das am besten umsetzen.
Jan
AW: Fussballproblem
16.08.2006 12:52:45
Hugo
Hallo Horst,
eine Möglichkeit:
C11: =TEIL("AH";1+SUMMENPRODUKT(N($B$19:$B$22&$C$19:$C$22=C$10&$B11));1)
und nach rechts und unten kopieren.
Hugo
AW: Fussballproblem
16.08.2006 13:03:04
Horst
Hi Hugo,
funktioniert wie ne 1. Leider habe ich die Lösung noch nicht verstanden, das kommt aber hoffentlich noch. Vielen Dank dafür.
Gruß
Horst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige