Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezeichnung von Punkten im Diagramm

Bezeichnung von Punkten im Diagramm
26.09.2006 13:22:46
Punkten
Hallo,
bestimmt für viele eine leichte Frage, trotzdem komme ich nicht drauf:
Ich habe drei Spalten mit einem Objektnamen, einem X- und einem Y-Wert. Ich möchte die Werte in einem Punktdiagramm anzeigen und mit dem Namen in der ersten Spalte beschriften. Wenn ich im Dialogfenster "Datenquelle" unter "Name" die erste Spalte eintrage, wird jeder der rd. 150 Punkte mit allen Werten der Spalte bezeichnet. Weiß hier jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus,
Oliver

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezeichnung von Punkten im xy-Diagramm
26.09.2006 15:19:16
Punkten
hi Oliver,
ganz komme ich nicht mit
die erste Spalte eintrage, wird jeder der rd. 150 Punkte mit allen Werten der Spalte bezeichnet. Weiß hier jemand eine Lösung?,
dann mach halt eine liste mit den Beschriftungen die auftauchen sollen bzw. welche Beschriftung soll's denn sein.
evtl. beispiel hochladen.
gruss thomas
AW: blöde Frage? Vermutlich schon...
26.09.2006 16:08:54
oliver
Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort. Allerdings ist es mir immer noch nicht gelungen. So sieht die Tabelle aus (nur mit 140 mehr Zeilen):
Objekt: X-Wert: Y-Wert:
Aachen 92,3 61
Altötting44,2 64
Bamberg 52,6 71,2
Berlin 61 49,6
Frankfurt73,1 53,4
München 73,1 45,2
Mir gehts einfach nur darum, die Werte (Punkte) im Diagramm mit dem zugehörigen Objektnamen zu bezeichnen. Sorry für die vielleicht zu einfache Frage, ich kriege sie leider trotzdem nicht hin...
Anzeige
xy DATENPUNKTBESCHRIFTUNG
26.09.2006 18:53:47
th.heinrich
hallo Oliver,
so einfach ist es nun auch wieder nicht. habe eine makro-loesung, s. xls
https://www.herber.de/bbs/user/37027.xls
gruss thomas
AW: WOW, vielen Dank!
27.09.2006 11:22:31
oliver
Vielen Dank, Thomas, dass Du Dich des Themas noch mal angenommen hast. Habe Deine Antwort zwar erst heute entdeckt, aber Du siehst, das Problem hat mich eine Weile beschäftigt. Ich bin wirklich beeindruckt und sehe, dass ich wohl doch noch erhebliches Lernpotenzial habe...,
Grüße, Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige