Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GLOBAL.XLM

GLOBAL.XLM
05.10.2006 11:25:07
Helen
Hallo!
Ich habe verschiedene eigene Makros erstellt, welche ich in der Datei Global.xlm abgelegt habe, damit mir die Makros bei der Bearbeitung aller Excel-Files zur Verfügung stehen. Beim Start des Excels wurde diese Global.xlm-Datei jeweils automatisch mitgeladen, da ich die die Datei im entsprechenden Ordner XLSTART abgelegt habe, in welchem sich auch meine Vorlagen für die Tabellen und Mappen befinden.
Bis vor kurzem hat dies einwandfrei funktioniert. Seit ca. einem Monat stehen mir aber die Makros aus dem Global.xlm nicht mehr zur Verfügung. Ich habe festgestellt, dass das Global.xlm nicht mehr automatisch beim Start des Excels geladen wird, obwohl es sich die Datei nach wie vor im gleichen Ordner XLSTART befindet. Eine meiner Vermutungen ist, dass dies mit der Aktivierung von Visual-Basic im Zusammenhang stehen könnte, aber ich bin mir diesbezüglich nicht sicher.
Für mich stellt sich die Frage, wie ich Excel dazu bringe, dass es beim Aufstarten wieder automatisch Global.xlm mitstartet oder welche andere Möglichkeit ich habe, damit mir meine selbst erstellten Makros jederzeit und in allen Excel-Files zur Verfügung stehen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GLOBAL.XLM
05.10.2006 12:57:03
Akbara
Hallo Beate,
sorry, wenn ich mich hier einfach mal so einklinke. Wie starte ich Excel ohne, dass die Personl.xls ausgeführt wird?
Viele Grüße aus Sachsen,
Sabine
personl.xls
05.10.2006 14:33:33
Beate
Hallo Sabine,
verschiebe die Datei personl.xls vor dem Excelstart in ein anderes Verzeichnis.
Gruß,
Beate

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige