Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel ausfüllen problemchen

excel ausfüllen problemchen
12.10.2006 19:46:01
Anton
Hi,
hab da eine frage
ihr kennt doch die ausfülloption von excel
ich will eine liste erstellen und hab sie ausgefüllt mit 1,2,3 bis 15, welche eine teilnehmerliste ist.
nun will ich zum bespiel teilnehmer 4 löschen und lösche die ganze zeile, aber excel aktualisiert nicht die aufzählung so, dass es 1,2,3,5,6 usw ist, aber ich will, das excel 1,2,3,4,5 automatisch zählt, wenn ein eintrag gelöscht wird
wie geht das? oder ist es schon was kompliziertes?
bye Anton

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel ausfüllen problemchen
12.10.2006 20:06:10
Daniel
Hallo
das ist etwas komplizierter.
Mit Auto-Ausfüllen geht das nicht, da du ja feste Werte reinschreibst, die gar nicht mitbekommen, wenn du eine andere Zeile löschst.
mit der nach unten kopierten Formel (in A2) =A1+1
kommst du auch nicht weiter, da beim Löschen einer Zeile der Zellbezug verloren geht und du eine Fehlermeldung bekommst.
Eine möglichkeit wäre, mit Indirekt zu arbeiten, das ist dann unempfindlich gegen das löschen:
Formel in A2 und dann nach unten kopiert:
=INDIREKT("a"&ZEILE(A2)-1;WAHR)+1
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige