Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maßstab ausrechnen

Maßstab ausrechnen
14.10.2006 15:26:25
mockwei
Hallo zusammen
Wie erchnet man einen Maßstab in Excel?
Ich habe z.B. eine Länge vom 910 mm auf dem Papier. Diese ist in wirklichkeit 5.25 m lang.
Wie bekomme ich nun raus wie Gross 100 mm auf den Papier in Echt sind?
Ich hoffe Ihr habt Erfolg beim knobeln.
MfG
Mockwei

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maßstab ausrechnen
14.10.2006 15:35:25
M@x
Hi
=5,25/0,91*0,1 Ergebnis in Metern
Gruss
M@x
AW: Maßstab ausrechnen
14.10.2006 15:45:50
Nepumuk
Hallo M@x,
warum lässt du dich darauf ein? Das ist Wissen, welches zumindest bei mir aus der 4. Klasse Grundschule stammt. Wenn bei einem Anwender schon solche Lücken vorhanden sind, sollte er meiner Meinung nach besser im Sandkasten wie am Computer spielen.
Gruß
Nepumuk
AW: Maßstab ausrechnen
14.10.2006 15:59:28
M@x
Hi Nepomuk,
vielleicht ist er ja erst in der 3.KLasse ;-)
Gruss
M@x
AW: Maßstab ausrechnen
14.10.2006 16:51:45
Reinhard
Hallo Nepumuk,
wer weiß schon was M@x so plant.
Vielleicht ist Mockwei ja weiblich, ledig und hat noch mehr zu bieten.
Ein Schelm wer Arges dabei denkt, ich meine selbstverständlich und nur Excelprobleme die halt nur vor Ort lösbar sind :-)))
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Maßstab ausrechnen
14.10.2006 17:31:45
M@x
heut hab ich meinen caritativen Tag,
der wird dann meist von nichtantwortenden Fragestellern abgewürgt.
Gruss
M@x
OT AW: Maßstab ausrechnen
14.10.2006 18:14:29
Reinhard
Hallo Max,
dann stell dem noch ne Antwort rein:
Hier du Pfeifenkopp, ich investiere Zeit Ideen und du liest nichtmal die Antwort *wildrumfluch*
Das entspannt dich sicher ab und zu. Und da es sowieso keiner liest kannste die Wortwahl wie "Pfeifenkopp" bedenkenlos steigern und Mundart wie Baeyrisch o.ä. kommt auch gut :-))
'hmmh' wäre vielelicht eine Sacxhe für ein Makro, was Herber ausliest und auf alle unbeantworteten Antworten von mir automatisch antwortet sofern 3 Tage um sind. Die Beleidigungen könnte man ja in eine Tabelle stecken und bei makrostart wird abgefragt wie genervt man grad ist, sodass dann der passende Text zusammengestellt wird.
Anderseits platzt das Archiv wenn das Makro alle benuten würden...
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
OT AW: Maßstab ausrechnen
14.10.2006 18:40:16
M@x
Hi Reinhard,
momentan bin ich recht entspannt, wenn man über eine so ärgerliche Sache so schön blödeln kann
(Hoffentlich bekommen wir jetzt nicht bald von Hans Hausverbot)
Gruss
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige