Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS-Suchkriterien

SVERWEIS-Suchkriterien
30.10.2006 17:22:16
Mimo
Hallo liebe Excel Profis,
Hab ein Anfängerproblem, dessen Lösung ich auch leider nicht im Forum gefunden hab!
Wollte mit dem SVERWEIS nach 3 Kriterien suchen (ist sogar die Zahl 1, 2 oder 3 :-)) und mir dann einen Wert in der selben Zeile ausgeben lassen! Wie mach ich das?
Hier die Formel nur für "1"!
=SVERWEIS(1;'Training Schedule Room PY 1'!D73:O75;12;FALSCH)
Danke schon einmal für die Hilfe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS-Suchkriterien
30.10.2006 18:32:38
Thorsten
Hallo Mimo,
Sverweis mit 3 Kriterien geht. Aber ich glaube deine Frage versteht niemand.
Schau mal bei www.excelformeln.de
Vieleicht findest du was.
Gruß Thorsten
AW: SVERWEIS-Suchkriterien
30.10.2006 18:56:35
Mimo
@ Thorsten: hab ich schon, aber nichts gefunden!
Vielleicht klingt es komplizierter als es ist!
Meine Formel sucht nach dem Wert 1 und wenn Sie den gefunden hat, gibt sie den Wert aus Spalte 15 zurück! Jetzt soll Sie aber auch den Wert zurück geben, wenn eine 2 oder 3 zu finden ist (ist immer nur eine von den 3 Zahlen vorhanden)
Müsste doch mit einer "einfachen" oder Verknüpfung oder so etwas hinzubekommen sein!?
Anzeige
Problem noch nicht gelöst :-(
30.10.2006 21:35:28
Mimo
...
AW: Problem noch nicht gelöst :-(
31.10.2006 08:41:41
Klaus
Hallo Mimo,
=SVERWEIS(1;'Training Schedule Room PY 1'!D73:O75;12;FALSCH)&SVERWEIS(2;'Training Schedule Room PY 1'!D73:O75;12;FALSCH)&SVERWEIS(3;'Training Schedule Room PY 1'!D73:O75;12;FALSCH)
So?
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Problem noch nicht gelöst :-(
31.10.2006 10:56:28
Mimo
Hallo Klaus,
Mit der Formel zeigt er mir nur den Wert,wenn er alle 3 Zahlen findet! Geht das nicht irgendwie auch mit einer ODER Verknüpfung? Soll ja auch den Wert anzeigen, wenn er nur z.B. die 2 findet!
Grüße
AW: Problem noch nicht gelöst :-(
31.10.2006 14:02:21
Klaus
Hallo Mimo,
ohne genaue Problembeschreibung oder Beispielmappe wirst du keine saubere Lösung präsentiert werden. Untere Formel sollte trotzdem funktionieren.
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(1;'Training Schedule Room PY 1'!D73:O75;12;FALSCH));"";SVERWEIS(1;'Training Schedule Room PY 1'!D73:O75;12;FALSCH))&WENN(ISTNV(SVERWEIS(2;'Training Schedule Room PY 1'!D73:O75;12;FALSCH));"";SVERWEIS(2;'Training Schedule Room PY 1'!D73:O75;12;FALSCH))&WENN(ISTNV(SVERWEIS(3;'Training Schedule Room PY 1'!D73:O75;12;FALSCH));"";SVERWEIS(3;'Training Schedule Room PY 1'!D73:O75;12;FALSCH))
Anzeige
Danke!
31.10.2006 14:26:41
Mimo
Wow, hat super geklappt!
Vielen lieben Dank
Danke für die Rückmeldung owT
31.10.2006 14:40:38
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige