Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis?

Sverweis?
20.11.2006 11:17:12
Christoph
Hallo zusammen,
habe ein Problem und weiss nicht ob ich das mit sverweis lösen kann. In der angehängten Datei habe ich eine Seminarauswertung. Auf dem ersten Sheet befindet sich die
Eingabemaske: Für jedes Seminar eine Tabelle. Nun habe ich jeder Tabelle eine Variable zugwiesen. Für jeden Trainer gibt es allerdings zwei Bewertungen.
Auf dem zweiten Sheet möchte ich nun die Ergebnisse pro Trainer aufzeigen. Wenn ich nun mit sverweis aus der Eingabemaske auslese habe ich das Problem, dass in der Spalte Trainer für jeden Trainer zwei Zellen miteinander verbunden sind und ich dann immer den Wert der obersten Zeile auslese. Siehe Excel - Ergebnis Sheet. Wie kann ich das lösen dass auch die Werte der zweiten Zeile pro Trainer angezeigt werden. Auf dem Ergebnissheet werden nur die Durchschnittswerte aus dem Eingabesheet angezeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/38333.xls
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
VG
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis?
20.11.2006 11:46:29
Rudi
Hallo,
in G10: =INDEX(Eingabe!$N$4:$N$24;VERGLEICH(B10;Eingabe!$B$4:$B$24;0))
in G11: =INDEX(Eingabe!$N$4:$N$24;VERGLEICH(B10;Eingabe!$B$4:$B$24;0)+1)
und runterziehen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige