Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern mit VBA

Filtern mit VBA
23.11.2006 14:52:17
Herbert
Hallo!
Ich habe ein Tabellenblatt mit ca. 2000 Zeilen mit Einträgen von Ausgaben.
In Spalte A:A habe ich das Datum , B:B den Betrag und C:C die Ausgabenart z.B. "Auto" , "Sport" .
Mit Autofilter möchte ich die Spalte C:C filtern um das Ergebnis in ein neues Blatt zu kopieren , das originalblatt sollte wieder ohne Filter sein. Das funktioniert auch mit dem Makrorecorder aber eben nur für den bestimmten Eintrag wie Z.B. "Auto".
Meine Frage : Ginge das auch mit VBA etwa mit einem Button "Filtern" danach sollte eine ComboBox kommen und fragen nach welcher Ausgabenart ich filtern will.Und mir das Ergebnis in ein neues Blatt kopiert.
Meine VBA kenntnisse höhren leider beim Recorder so ziehmlich auf!
Vielen Dank im Voraus
Herbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern mit VBA
23.11.2006 16:40:51
Herbert
Danke!
Aber ich bräuchte alle Einträge gefiltert nicht summiert.Ich weiß meine Fragestellung ist etwas schlecht formuliert.
mfg Herbert
AW: Filtern mit VBA
23.11.2006 16:41:25
Herbert
Danke!
Aber ich bräuchte alle Einträge gefiltert nicht summiert.Ich weiß meine Fragestellung ist etwas schlecht formuliert.
mfg Herbert
AW: Filtern mit VBA
23.11.2006 18:29:43
Rudi
Hi,
am einfachsten mit einer Inputbox.
mfg Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige