Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von 2 Arbeitsblättern

Vergleich von 2 Arbeitsblättern
11.12.2006 11:33:18
2
Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte zwei Blätter auf Änderungen miteinander vergleichen. Zum Hintergrund: Eine Datei geht raus, es werden Veränderungnen vorgenommen und ich bekomme die Datei dann zurück. Makros, Freigaben usw. können für den Empfänger nicht verwendet werden. Im Ergebnis habe ich zwei Versionen und such manchmal sehr mühsam nach hin und wieder nicht gewollten Veränderungen :-)
Ich habe im Forum eigentlich auch schon eine Lösung gefunden, doch ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich das Makro starte (Index außerhalb des gültigen Bereichs) ... ich arbeite nicht das erste Mal mit Makros ... aber anscheinend sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Sub Compare_Cells()
Dim wb1 As Workbook, wb2 As Workbook
Dim wks1 As String, wks2 As String
Dim c As Range, c2 As String
Set wb1 = Workbooks("Mappe1.xls") 'Referenztabelle
Set wb2 = Workbooks("Mappe2.xls") 'Vergleichtabelle
wks1 = "Tabelle1" 'Referenztabelle
wks2 = "Tabelle1" 'Vergleichtabelle
wb1.Worksheets(wks1).Cells.CurrentRegion.Select
Range([A1], ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell)).Select
For Each c In Selection
c2 = c.Address
If c.Value <> wb2.Worksheets(wks2).Range(c2).Value Then
c.Interior.ColorIndex = 6
End If
Next
End 

Sub

		

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von 2 Arbeitsblättern
11.12.2006 11:36:49
2
Hallo Oliver,
vermutlich haben deine Arbeitsmappen und Tabellenblätter andere Namen. Das müsstest du im Quelltext ändern. (Mappe1.xls und Mappe2.xls, Tabelle1)
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Vergleich von 2 Arbeitsblättern
11.12.2006 11:54:43
2
Hallo Klaus-Dieter,
hier habe ich aufgepasst ... :-)
Klappt leider trotzdem nicht.
Liebe Grüße
Oliver
AW: Vergleich von 2 Arbeitsblättern
11.12.2006 11:57:06
2
Hallo Klaus-Dieter,
warum auch immer, nun funktioniert es :-)
Juhu :-)
Liebe Grüße
Oliver
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige