Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe in Kopfzeile ohen Formel

Summe in Kopfzeile ohen Formel
09.01.2007 22:37:38
Jochen
Hi,
möchte beim Ausdrucken einer Tabelle nur von A1:A & Zeile mit dem ersten
Seitenumbruch in der mittleren Kopfzeile die Summe dieser Zellen zu stehen haben. Finde, das ist schwierig, da die Anzahl der Werte ja u.a. auch von der
Schriftgröße abhängt. In der Tabelle gibt es keine Formeln, nur Konstanten und
das muss auch so bleiben.
Hoffe auf eure Hilfe.
mfg Jochen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe in Kopfzeile ohen Formel
09.01.2007 23:04:12
daniel eisert
Hallo
ne automatische Summe pro Seite gibts in Excel nicht und wird auch nicht benötigt.
so ein ÜBERTRAG ist ein Relikt aus einer Zeit, als auf dem Papier noch von Hand gerechnet wurde.
Wichtig ist ja die Summe am Ende, und die kann Excel auch ohne Zwischensummen ermitteln.
und wenn man zwischensummen macht, dann doch für eine logische Einheit (also pro Kunde,Mieter, Kostenstelle, Lieferant usw.) aber nicht pro Blatt.
wenn du Zwischensummen pro Blatt benötigst, must du selber rausfinden, wo die Seitenumbrüche liegen und dort die Zwischensummen einfügten.
Wenn sich die Seitenumbrüche verschieben mußt du dann auch deine Zwischensummern verändern
Schau mal hier rein, vielleicht findest du da einen Ansatz für ein ähnliches Problem:
https://www.herber.de/forum/messages/835046.html
Außderdem stehn in den Kopf- und Fußzeilen außer den Seitenzahlen nur konstante Werte drin (also für alle Seiten gleich). Was anderes ist auch mit VBA nicht machbar (es sei denn, du druckst jede Seite einzeln und veränderst dazwischen die Kopfzeile)
Anzeige
AW: Summe in Kopfzeile ohen Formel
09.01.2007 23:04:27
Ramses
Hallo
Willst du die Gesamtsumme in der Kopfzeile der 2. Seite oder nur die Summe der Zahlen auf dieser Seite ?
Gruss Rainer
AW: Summe in Kopfzeile ohen Formel
09.01.2007 23:17:28
Jochen
Hi,
kluge Nachfrage, da bemerkt man den Profi!
Ich muss(nicht möchte) im mittlere Kopfzeilenbereich der ersten Seite die Summe aller Werte von A1 bis zum ersten Seitenumbruch.
Das kann, je nach Zeilenhöhe, Schriftgrad, ja immer eine andere Zeile sein, was es für mich verwirrend schwer macht.
mfg Jochen
AW: Summe in Kopfzeile ohen Formel
10.01.2007 00:00:14
Ramses
Hallo
,.. und was ist mit den anderen Seiten ?
Es macht keinen Sinn in die Kopfzeile eine Teilsumme ohne Aussagekraft zu schreiben.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige