Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN....

WENN....
15.01.2007 14:04:38
Sandra
hallo zusammen,
kann es sein,dass eine "wenn-formel" nur eine bestimmte anzahl an überprüfungen annimmt?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN....
15.01.2007 14:05:32
matthias
hallo, ja man kann nur eine maximale anzahl eingeben!
AW: WENN....
15.01.2007 14:07:49
Sandra
und wie kann ich´s anstellen, dass es weitere bedingungen überprüft? habs schon mit "und" und "oder" probiert, aber entweder mach ich was falsch, oder das geht nicht?!
AW: WENN....
15.01.2007 14:09:11
matthias
wo liegt denn genauer das problem? sverweis wäre eine alternative
AW: WENN....
15.01.2007 14:14:39
Sandra
ich habe in einer tabelle, kostenstellen, die sich geändert haben. um jetzt nicht jede einzeln ändern zu müssen habe wollte ich es eben anhand einer wenn-formel ändern. das problem ist, dass er 17 x überprüfen muss, ob die derzeitig hinterlegte kostenstelle mit der alten übereinstimmt und die dann durch die neue ersetzt... es sind 17 kostenstellen. und bis zur 7. überprüfung akzeptiert excel die formel ohne probleme und ab der 8. mag er nicht mehr...
was ist ein sverweis? damit hab ich noch nie gearbeitet.
Anzeige
AW: WENN....
15.01.2007 14:25:09
matthias
ich würde es so am schnellsten machen:
Spalte markieren: CTRL + F Ersetzen (alte durch neue Kostenstellen), dann summewenn und alles ist geändert.
Gruss
Matthias
AW: WENN() mit mehr als 8 Bedingungen
15.01.2007 14:24:36
Sandra
hi jockel,
super, das funktioniert...also doch die "und" funktion ich hab sie nur falsch angewendet...
DANKE!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige