Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fragen zu Diagrammen

Fragen zu Diagrammen
16.01.2007 13:09:12
malvinas2
Hallo,
da heute mein Frage-Tag ist, gestatte ich mir noch folgende Fragen zu stellen:
1) Kann ich in einem Diagramm ALLE Linienstärken auf einmal ändern ?
Es ist ziemlich zeitraubend, jede Datenreihe einzeln zu markieren und zu formatieren. Einfacher wäre es, ich könnte alle Linienstärken gleichzeitig ändern.
2) Ich habe ein Diagramm, daß eine Meßreihe darstellt, deren Meßwerte in Spalte B eines Arbeitsblattes abgelegt sind. Nun kopiere ich das Diagramm, in der Kopie sollen allerdings die Meßwerte aus Spalte C dargestellt werden. In einer weiteren Kopie des Diagramms die Meßwerte aus Spalte D usw.
Kann ich das automatisieren ? Ich möchte nicht jedesmal händisch die 'Datenquelle' ändern.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Makro zu Frage 1 von 2
16.01.2007 13:26:02
2
Hallo
Hier das Makro zur ersten Frage:

Sub t1()
Dim SC As Object
For Each SC In ActiveChart.SeriesCollection
SC.Border.Weight = xlThick
Next SC
End Sub

Frage 2 wird wohl auch auf eine Makrolösung hinauslaufen. Versuch einfach mal, ob du nicht selber ein Makro erstellen kannst. Einiges geht ja mit dem Makrorekorder.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige