Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen verbinden

Tabellen verbinden
22.01.2007 19:50:16
Frank
Hallo. Jch habe mir folgende Excel-Tabelle erstellt. Ich habe eine Tabelle geöffnet, und unten am Register mit A bezeichnet. Dort schreibe ich alle meine CD`s und LP´s die mit A beginnen rein. Nun habe ich unten ein Register mit einfügen erstellt, und dieses mit B bezeichnet, und so weiter bis Z. Ich habe also alles auf einer Seite, und kann unten den jeweiligen Buchstaben anklicken. Mein Problem ist jetzt folgendes. Ich moechte die Dateien A-Z so verbinden, dass ich alle Dateien in einer Tabella habe, damit ich alles sortieren kann nach z.B. Interpret, CD-Name, Genre usw. Wie kann ich die Tabellen verbinden?. Kann mir da jemand helfen? Gruß Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen verbinden
23.01.2007 11:01:36
IngGi
Hallo Frank,
leg ein neues Tabellenblatt an und nenne es "Alle". Dann öffnest du mit Alt+F11 den VBA-Editor, fügst über Menü Einfügen-Modul ein neues Modul ein und kopierst folgendes Makro in dieses Modul (in's große Fenster auf der rechten Seite):

Sub Zusammenfassen()
Dim sh As Worksheet
For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
   If sh.Name <> "Alle" Then
      sh.Range("A1:A" & sh.Range("A65536").End(xlUp).Row).EntireRow.Copy _
         Destination:=Sheets("Alle").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
   End If
Next 'sh
End Sub
Dann gehst du wieder zurück in's Excelfenster und startest das Makro über Extras-Makro-Makros-Zusammenfassen-Ausführen. Danach kannst du das Modul mit dem Makro wieder entfernen. Dazu gehst du wieder in den VBA-Editor, klickst mit der rechten Maustaste auf "Modul1" im linken oberen Fenster, dann auf "Entfernen von Modul1 ..." und schließlich auf "Nein".
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige