Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage: Probleme mit Verbindung

Webabfrage: Probleme mit Verbindung
31.01.2007 21:47:18
Lars Uhlenhaut
Hallo allerseits,
bei einer Webabfrage bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
http://...usw.. konnte nicht geöffnet werden. Die Internetsite meldet, dass die Verbindung hergestellt wurde, aber keine Daten verfügbar sind.
Die Firewall hat vollen Zugriff. Ich benutze Windows XP. In der Firma im Netzwerk unter Windows 2000 klappt es ohne Probleme, bei einem Freund auch. Woran kann das wohl liegen?
Wenn ich versuche die Seite als Textdatei zu importieren, also die url als Dateinamen angebe, stürzt Excel ohne Vorwarnung ab.
Auch wenn ich Firewall und Virenscanner abschalte funktioniert es nicht. Bin total verzweifelt. Oder kennt jemand den Originalwortlaut dieser Fehlermeldung auf Englisch? Dann könnte ich ja mal danach googeln!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webabfrage: Probleme mit Verbindung
01.02.2007 08:44:52
Lars Uhlenhaut
Gestern hat es einmal geklappt mit der Verbindung. Leider weiss ich nicht warum. Ich glaube es war nach einem Neustart von Excel. Heute morgen habe ich den PC frisch hochgefahren, sofort Excel gestartet und die Abfrage erneuert: klappt wieder nicht. Was ist das bloß?
AW: Webabfrage: Probleme mit Verbindung
03.02.2007 10:31:56
schauan
Hallo Lars,
mit einem Hallo am Anfang und Gruß am Ende sieht alles gleich viel netter aus. Zu Deinem Problem müsstest Du mal genauer beschreiben was Du tust und ob da Makros im Spiel sind und falls ja, den code posten.
Ich vermute, wenn Du im Internetexplorer schon keine Daten bekommst kann Excel auch keine finden ...

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige