Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte übernehmen

Werte übernehmen
05.02.2007 12:30:25
Heinz
Hallo Profis,
ich möchte Daten aus einem zweiten Tabellenblatt übernehmen. Problem: die gesuchte Materialnummer kommt mehrmals in der gleichen Spalte vor. Ich brauche aber die Werte von jedem Eintrag.
-Sverweis findet nur den ersten Eintag.
-With Worksheet und Target ebenso, verschachteln mit "Do until" oder "for next" hab ich nicht hingekriegt.
-Neues Arbeitsblatt soll nur Werte und keine Formeln enthalten.
Wäre nett wenn mir jemand eine Idee dazu gibt.
Danke und Gruß/hp

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte übernehmen
05.02.2007 12:35:29
Klaus
Neues Arbeitsblatt soll nur Werte und keine Formeln enthalten.
Hallo Heinz Peter,
setzt im Original-Arbeitsblatt einen Autofilter und kopiere alle gefundenen Werte mit "Inhalte einfügen - Werte" ins neue Tabellenblatt.
Den Vorgang Makro-Rekordern und entsprechend einen eigenen Code draus basteln.
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Werte übernehmen - noch keine Lösung
05.02.2007 13:19:27
Harhoff,
Hallo Klaus und alle Profis,
das Arbeitsblatt enhält eine Unmenge an Spalten, die ich nicht alle übernehmen will. Ich möchte nach verschiedenen Vorgängen die Daten aufbereiten. Die Empfänger der Daten können mal gerade mit der Maus umgehen. Deshalb wäre eine dynamische Verarbeitung über VBE sinnvoll...
Hoffentlich gibt´s noch andere Lösungen...
Gruß/hp
Anzeige
AW: Werte übernehmen - noch keine Lösung
05.02.2007 13:24:47
stormy_weathers
Hallo,
am besten einfach eine Datei hochladen, und aufzeigen wie die vorhandenen Beispieldaten danach aussehen sollen.
Ich kann mir im Moment noch nicht so richtig vorstellen was Du willst...
Gruß stormy
AW: Werte übernehmen - noch keine Lösung
05.02.2007 18:08:19
stormy_weathers
Hallo,
mal auf die schnelle ein erster Wurf...
https://www.herber.de/bbs/user/40150.xls
Die Sache kann allerdings ziemlich laufzeitintensiv sein, da jede Zelle in Spalte a durchgegangen wird.
Gruß
stormy
PS:Rückmeldung wäre nett
Anzeige
AW: Werte übernehmen - noch keine Lösung
07.02.2007 09:50:24
Harhoff,
Klasse
die Idee ist ausbaufähig.
vielen dank/hp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige