Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen formatieren

Zellen formatieren
18.02.2007 15:06:41
Iris
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich möchte in einer Spalte 29 Stunden eingeben und formatiere meine Spalte in hh:mm:ss
aber immer, wenn ich dann die 29 eintippe, dann macht Excel daraus 5 Stunden. Woran liegt denn das?
Vielen Dank, Iris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen formatieren
18.02.2007 15:21:00
Daniel
Hallo
das liegt daran, daß in der Excel-Logik Datum und Uhrzeit gleichwertig sind, wobei das Datum der Ganzzahl und die Uhrzeit den Nachkommastellen entspricht.
mit der üblichen Zeitformatierung hh:mm:ss werden jetzt nur diese "Nachkommastellen" angezeigt. und das sind bei 29 nunmal 5, die restlichen 24 ergeben einen ganzen neuen Tag.
um das problem zu umgehen und dir die Stunden wie gewünscht anzeigen zu lassen, musst du das Zahlendformat der Zellen wiefolgt einstellen (über Format - Zelle - Zahlen - Benutzerdefiniert)
[h]:mm:ss
Gruß, Daniel
Anzeige
noch ne Frage
18.02.2007 15:36:00
Iris
Hi Daniel,
danke, das war wohl das Problem, jetzt funktioniert es. Aber jetzt setzt es mir manche Zeiten an den linken Rand in der Zelle, nicht wie normal rechts. Warum denn das schon wieder?
AW: noch ne Frage
18.02.2007 20:09:58
Daniel
Hallo
keine Ahnung, Rechts steht normalerweise das, was Excel als Zahl oder Datum erkannt, alles andere ist Text und steht Links
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige