in meiner Tabelle existieren zwei Blätter. Personal und Übersicht. In dem Blatt Personal werden die personenbezogenen Angaben wie z. B. Nachname, Vorname, Adresse usw. in Datensätzen, d.h. zeilenweise eingetragen.
Das Blatt Übersicht soll der Übersichtlichkeit dienen, d.h. in diesem Blatt werden alle Angaben eines Datensatzes übersichtlich, d.h. auf einer Seite dargestellt.
Um die Auswahl aus dem Blatt Personal für das Blatt Übersicht zu bewerkstelligen, wurde in das Blatt Übersicht eine ComboBox eingefügt. Über die Eigenschaften wurde die ComboBox mit der Spalte Namen im Blatt Personal verknüpft.
Ferner wurde die ComboBox mit einem Makro ergänzt, dass die dazugehörigen Angaben aus dem Blatt Personal ausliest und in das Tabellenblatt Übersicht überträgt.
Mein Problem:
Änderungen in der Spalte Name und Ergänzungen in der Spalte Namen, führen dazu, dass Excel aus dem Blatt Personal in das Blatt Übersicht wechselt.
Dieser Wechsel ist störend und ich würde dieses Wechseln gerne unterbinden.
Gibt es hierzu eine Lösung ?
Vielen Dank.
Viele Grüße.
Thomas B.
P.S. Ein Upload ist momentan irgendwie nicht möglich - aber vielleicht handelt es sich um ein vorübergehendes Problem.