Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschiedene Tab. abfragen

verschiedene Tab. abfragen
10.03.2007 08:42:00
Micha
Hallo Leute,
ich komme mit einer Formel nicht zu recht. Und zwar habe ich einen lokalen Ordner, in welchen je nach Monat entsprechend Exceldateien eingespielt werden. Zum Beispiel: Muster_01 für Januar, Muster_02 für Februar usw. Dazu habe ich in dem Ordner noch eine Tabelle für eine Zusammenfassung.
In der Zusammenfassungstabelle habe ich nun eine Zelle, in welche ich zum Beipiel 02 für Februar eingebe. Jetzt muss die Zusammenfassungstabelle in die Tabelle Muster_02 gehen und die Daten (Zelle A1) aus der Tabelle holen. Stelle ich jetzt den Monat auf Januar um, soll die Zusammenfassungstabelle also in Muster_01 gehen und die Werte (Zelle A1).
Kann ich das in einer Formel darstellen, oder muss ich mir ein Makro schreiben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Micha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschiedene Tab. abfragen
10.03.2007 09:02:36
Nepumuk
Hallo Micha,
ganz einfach:
Tabelle1

 AB
1001

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=INDIREKT("Muster_"&B1&"!A1")

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: verschiedene Tab. abfragen
10.03.2007 13:14:17
Micha
Hallo Nepumuk,
okay, ich hatte auch schon an indirekt gedacht, nur muss die entsprechende Tabelle dazu geöffnet sein, um die Daten zu lesen. Wenn ich die Tabelle nicht offen habe, bekomme ich "#Bezug!". Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Daten abzufragen? Da es sich dann am Ende um ca. 80 Dateien handelt, ist das schon eher schwiergig...
Danke Dir schon mal.
Gruß Micha
AW: verschiedene Tab. abfragen
10.03.2007 13:20:00
Nepumuk
Hallo Micha,
du hast von Tabellen geschrieben, meintest aber wohl Mappen. Zum Unterschied: Tabellen sind die karierten Dinger, in Mappen können sich mehrere Tabellen befinden.
Indirekt funktioniert nur mit geöffneten Tabellen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: verschiedene Tab. abfragen
10.03.2007 13:24:00
Micha
Hallo Nepumuk,
Ja, ich habe Mappen gemeint. Damit funktioniert "indirekt" nicht. Hast Du noch eine andere Idee?
Gruß und vielen Dank
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige