Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf externe Datei zentralisieren

Verweis auf externe Datei zentralisieren
21.03.2007 14:34:00
gunther
Hallo Zusammen!
Ich habe eine größere Datei zu Bearbeitung erhalten. In dieser Datei stehen (wie immer) eine Vielzahl von Formeln. Davon sind in etlichen Verweise auf andere Dateien (='Pfad...) enthalten, die monatlich angepasst werden sollen. Nun bin ich am überlegen, wie ich diese Verweise dynamisch gestalten kann. Meine erste Überlegung war, die Formeln per VBA Code zu aktualisieren, allerdings stehen die Formeln nicht zusammen und sind über viele Arbeitsblätter verteilt.
Nun hatte ich die Überlegung, eine zentrale "Steuerungsstelle" zu schaffen. In dieser würde ich in seperaten Zellen den Pfad, Dateinamen, und Zellbezug hinterlegen. Als nächstes dachte ich daran, in allen Formeln, die einen Verweis auf eine Datei erhalten, diesen Verweis durch einen "Link" auf die Zellen herzustellen. Damit müssten die Anpassungen monatlich für Verzeichnis / Dateinamen nur in einer Zelle erfolgen. Leider klappt das mit dem Befehl "Indirekt" aber nur, wenn die Dateien geöffnet sind. Gibt es Alternativen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf externe Datei zentralisieren
21.03.2007 15:11:31
IngGi
Hallo Gunther,
du könntest für alle externen Verweise Namen definieren. Dann könntest du wieder auf deinen ersten Gedanken zurückkommen und die Namen per VBA aktualisieren.
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige