Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable Hyperlinks zu Arbeitsblättern

variable Hyperlinks zu Arbeitsblättern
18.04.2007 08:23:00
Felix
Hallo Forum,
ich hatte letzte Woche schon mal zu diesem Thema gepostet und bin mit Jockel auch schon fast zur Lösung gekommen. Aber eben leider nur fast.
Daher habe ich jetzt mal eine abgespeckte Beispieldatei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/41836.xls
Folgendes Problem: Ich möchte per Hyperlink (hier in Zelle G30) zu einem Arbeitsblatt derselben Arbeitsmappe springen. In Feld C30 soll später die Auswahl mehrerer Einträge eingebaut werden, zu denen es jeweils ein Arbeitsblatt mit gleichem Namen geben wird. Je nach Auswahl in Zelle C30 soll über den Hyperlink in Zelle G30 zu dem entsprechenden Arbeitsblatt gesprungen werden.
Hat da noch jemand von Euch eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.
Leider muss ich das Problem aus Sicherheitsgründen ohne Makros/VBA lösen.
Viele Grüße,
Felix

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Hyperlinks zu Arbeitsblättern
19.04.2007 00:27:57
MichaV
Hallo,
und wo genau ist das Problem? Erstellung der Liste, nicht funktionierende Verweise...?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

AW: variable Hyperlinks zu Arbeitsblättern
19.04.2007 08:13:42
Felix
Hallo Micha,
ich konnte das Problem gestern abend noch lösen. So wie ich die Datei hochgeladen habe, funktioniert sie auch einwandfrei. Problem war, dass der Hyperlink nicht funktionierte.
Der Verzweiflung nahe habe ich das Arbeitsblatt dann noch mal in eine jungfräuliche Arbeitsmappe kopiert und schwups....funktioniert.
Vielen Dank für alle hilfreichen Tips.
Gruß,
Felix

AW: variable Hyperlinks zu Arbeitsblättern
19.04.2007 17:38:00
MichaV
Hi,
bei Datei- Einstellungen war ganz unten eine Hyperlink- Basis angegeben. Dadurch haben Deine Hyperlinks nicht im aktuellen sheet gesucht, sonder im "Basis-"sheet.
Durch das Anlegen einer neuen Mappe hat sich dann die Sache mit der Hyperlinkbasis in Lust aufgelöst.
Gruß- Micha

Anzeige
AW: variable Hyperlinks zu Arbeitsblättern
20.04.2007 08:28:00
Felix
Ja, da fällt es mir wie Schuppen von den Augen... ;-) Danke für den Hinweis...jetzt versteh ich die Welt wieder!
Viele Grüße,
Felix

AW: variable Hyperlinks zu Arbeitsblättern
20.04.2007 18:51:38
MichaV
oh mann, was hab ich denn da wieder geschrieben...
Hyperlinkbasis in Lust aufgelöst.
...ein 1-A Freudscher Versprecher ;o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige