Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Radiobuttons Checkboxes nicht angezeigt/ rote Kreu

Radiobuttons Checkboxes nicht angezeigt/ rote Kreu
24.05.2007 09:09:26
Sabrina
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe. Wir haben komplex programmierte Excel Sheets in der Verwendung.
Diese beinhalten zahlreiche Checkboxen und Radiobuttons (aktive sowie auch zur bearbeitung gesperrte die nur der Ansicht dienen).
Plötzlich waren (in einer Veranstaltung mit dem Vorstand wo die Sheets zur Anwendung kommen) diese aber nicht mehr da/ nur noch durch rote Kreuze dargestellt.
Die Techniker sagen dass Windows manchmal aufhört mit Excel zu sprechen, und nach 5-maligem Neubooten konnte ich die Sheets für 10 Minuten wieder zum fuznktionieren bringen, aber nicht dauerhaft.
Ich kann das Problem jetzt nur hervorrufen, wenn ich mehrere dieser Sheets öffne, dann bekomme ich eine Meldung MS Visual Basic, zu wenig Speicher. Bei dem Vorstandstermin hatte ich aber nur eine Datei offen (davor aber schon einige der Dateien erfolgreich geöffnet, bearbeitet gespeichert und geschlossen.
Habt ihr hier Ideen wie ich das Problem beheben kann? Was versteht Visual Basic unter zuwenig Speicher? Bringt es was meinen Speicher zu erhöhen? Mein System ist
IBM Laptop
2 Ghz
1 GB RAM
Graka Radeon 7500 mit 32 MB RAM
Freue mich über Ideen!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Radiobuttons Checkboxes nicht angezeigt/ rote Kreu
24.05.2007 12:18:00
Philipp
Hallo Sabrina
Das Vergrössern des Speichers würde nichts bringen, da Excel 2002 sowieso nur 128 MB Workbook Memory ansprechen kann (vgl. auch hier: http://www.xlam.ch/xlimits/speicher.htm).
Wie sieht die Fehlermeldung von VB aus? War es der Laufzeitfehler 7 "Nicht genügend Speicher"? Auf der oben genannten Webseite gibt es Informationen dazu.
Ich nehme an, dass die roten X erscheinen, weil zu wenig Ressourcen bzw. Speicher für die Anzeige der Controls vorhanden ist. Ich würde mal den VBA-Programmcode unter die Lupe nehmen, da vermutlich irgend ein unsauber programmierter Codeteil (Stichwort "Rekursive Prozeduraufrufe") den Speicher wegfrisst. Ich gebe zu, dass das Herausfinden der Ursache für das Problem äusserst schwierig sein wird. Wenn alles nicht hilft, kannst du mir die Mappe mal zumailen. E-Mail-Adresse steht auf meiner Webseite.
Grüße
Philipp von Wartburg
www.xlam.ch
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige