Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld befüllen

Listenfeld befüllen
31.05.2007 17:00:00
Thomas
Hallo,
bin am verzweifeln.
Ich möchte aus einer externen Tabelle (momentan suche ich noch intern) die Info ob schon bestimmte Datensätze vorhanden sind. Über eine Userform frage ich nach einem Aussendurchmesser und einem Innendurchmesser die jeweils mit einer Abweichung die ebenfalls eingegeben werden soll gefunden werden sollen.
Also z.B.:
ad = 40 ad_abweichung = 5
id = 20 id_abweichung = 2
Jetzt sollen in der anderen Tabelle Datensätze gesucht werden, die diesen Kriterien entsprechen, d.h.
der Aussendurchmesser darf von 35-45 und gleichzeitig der Innendurchmesser von 18-22 variieren.
Diese Datensätze sollen in meinem Userform in einem Listenfeld angezeigt werden.
Hat jemand schon einmal so etwas ähnliches gemacht und könnte mir auf die Sprünge helfen?
Ich habe nur eine Vorlage genommen und abgeändert. Aber die sucht in allen Spalten.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Meine Datei findet ihr hier
https://www.herber.de/bbs/user/42928.xls
Gruß,
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld befüllen
01.06.2007 09:37:40
Thomas
Hallo P@ulchen,
das war genau das was ich wollte, vielen Dank für die Hilfe!
Gebe Dir 11 von 10 Punkte!!!
Gruß,
Thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige