Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Registerblätter zusammenfassen

Registerblätter zusammenfassen
11.06.2007 16:56:11
torsten
Hallo, ich muss aus meiner Sicht eine ziemlich komplexe Zusammenfassung verschiedener Registerkarten erstellen.
Dazu habe ich für jeden Mitarbeiter jeweils eine Registerkarte definiert, die der Mitarbeiter mit Input füllen muss. Alle Mitarbeiter müssen die gleichen Felder mit Ihrem Input füllen. Nun muss ich die Inhalte dieser Registerkarten auf der aller ersten Registerseite zusammenfassen, quasi als Übersicht. Das funktioniert auch bereits, aber nicht so richtig.
Ich würde gern auf der Gesamtübersicht für jeden Mitarbeiter einen festen Bereich (Anzahl Zeilen) definieren. Beispiel: Mitarbeiter A hat den Bereich von Zeile 12 - 24 , Mitarbeiter B 25 - 37. Mein Problem nun, wie kann ich sicherstellen, dass sich der Bereich automatisch vergrößert, wenn Mitarbeiter A mehr als die 24. Zeile benötigt, ohne das die Inhalte von Mitarbeiter B verlorengehen?
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Würde mich über Rückmeldung freuen.
Gruß und Danke TC

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Registerblätter zusammenfassen
11.06.2007 19:00:00
Jan3
Hi,
Wieviel Spalten sollen in der Übersicht je Mitarbeiter belegt werden?
Am besten stellst Du mal ein Beispiel für ein Mitarbeiter und Deine Ansicht zur Übersicht ins Forum.
Jan

AW: Registerblätter zusammenfassen
12.06.2007 10:21:00
torsten
Hallo,
so ich habe die Datei mal hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43164.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Wenn Du nun mal schaust:
Jeder Mitarbeiter hat seine eigene Tabelle, alle Tabellen sind gleich. ca. 20-26 Spalten werden es insgesamt werden, die regelmäßig von den Mitarbeiter gepflegt und ergänzt werden sollen. Somit ergibt sich bei jedem Mitarbeiter eine unterschiedliche Anzahl an Zeilen. Die Inhalte der einzelnen Blätter muss dann automatisch auf der ersten Seite angezeigt werden. Da kommt nun auch mein Problem zum Tragen: Schau bitte mal auf MA 3, der hat eine Zeile mit Test 35 stehen, die aber vorne nicht auftaucht, oder MA 2 mit Test 25 kann nicht vorne eingetragen werden, da zwischen MA2 und MA3 da keine Zeile mehr ist.
Gruß TC

Anzeige
AW: Registerblätter zusammenfassen
13.06.2007 05:29:00
Jan3
Hi,
Weshalb willst Du eine feste Zeilenzahl in der Übersicht für jeden Mitarbeiter, wenn sich aber die Ausgangswerte in der Zeilenzahl verändern können?
Brauchst Du eine Verknüpfung zu den Ausgangswerten oder soll zu einem bestimmten Zeitpunkt über ein Makro eine Übersicht erstellt werden?
Jan

AW: Registerblätter zusammenfassen
15.06.2007 09:01:22
TC
Hi,
ich brauche keine feste Zeilenanzahl je Mitarbeiter. Ich mochte einfach die Inhalte der einzelenen Arbeitsblätter auf einer Übersichtsseite zusammenfassen, so dass ich da sortieren und filtern kann. Grundvoraussetzung ist aber, das jeder MA sein eigenes Arbeistblatt pflegt.
Also quasi eine Verknüpfung zu den eingetragenen Werten.
Konntest Du mit der hochgeladenen Datei etwas anfangen?
Gruß TC
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige