Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Integration mit TREND2K

Integration mit TREND2K
20.06.2007 18:47:31
TOYY1
Hallo alle miteinander
Folgendes Problem: Ich habe mir das AddIn Trend2K geladen, um ein bestimmtes Integral zu lösen. Nun habe ich festgestellt, daß die Ergebnisse mit steigender oberer Grenze um bis zu 1% vom exakten Ergebnis aus dem Taschenrechner oder einem geeignetem Matheprogramm abweicht. Gibt es eine Erklärung dafür? Bzw hab ich keine Ahnung was in dem AddIn steckt? Ich bräuchte die genaue Lösung.Vielleicht gibt es auch andere AddIn´s die Integrale lösen können?
Wäre dankbar für jede Hilfe!!!
Gruß TOYY1

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
crossposting spotlight oT
20.06.2007 19:59:00
.
c

AW: crossposting spotlight oT
20.06.2007 20:02:56
TOYY1
Wie crossposting? Darf man das nicht? Wenn das der Fall ist, dann entschuldige ich mich. Aber eigentlich weiß ich nicht was daran falsch ist. Es ist nämlich sehr dringend.
MfG TOYY1

AW: crossposting spotlight oT
20.06.2007 21:36:00
MichaV
Hallo,
guck mal bei https://www.herber.de/forum/faq.htm unter Punkt "Rundumschlag". Das ist schwer zu finden, hilft aber bei der Beantwortung der Frage nach dem "Warum"
Gruß- Micha
Ps: nicht vergessen, in den anderen Foren Bescheid zu geben, daß das Problem gelöst ist.

AW: Integration mit TREND2K
20.06.2007 20:10:00
Thomas
Die Funktion rechnet 'numerisch', berechnet also einen Näherungswert. Versuch mal den vierten Parameter N auf 99 zu setzen, vielleicht wird's dann genauer.
Kannst es ja mal mit Mathematica versuchen, dafür gibt es glaube ich auch ein Excel-Interface ...
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer - WebServices

Anzeige
AW: Integration mit TREND2K
20.06.2007 21:16:41
TOYY1
Danke schön. Das ist besser. Ich nehme an 99 ist die höchste Genauigkeitsstufe?
Gruß TOYY1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige