Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox Multiselect

Listbox Multiselect
08.07.2007 14:12:00
Peter
Hallo VBA-Freunde,
ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe eine Listbox per ListStyle auf multiselect verändert. Diese Listbox zeigt mir Werte an, die ich mit einer anderen Liste, die in einer Tabelle sind, vergleichen möchte. Sind Übereinstimmungen zu finden sollen in der Listbox2 ( Liststyle=multiselect ) die entsprechenden "Häkchen" aktiviert werden.
noch mal anders:
For i = 1 to Datenzeilen in der Liste der Listbox2
LDX = listbox2.listindex
'an dieser Stelle wird aus der Tabelle die mit der Listbox2 verbunden ist der zuvergleichende Wert genommen. Der Listindex z.B. 3 wird in der Variable LDX gespeichert und soll mir jetzt das Häkchen in der selben Listbox2, wenn die Abfrage eines Wertes der anderen Tabelle wahr ist, aktivieren .
if Vergleich=Wahr then listbox2.listindex = LDX
beim nächsten Wert, wenn der abermals wahr ist, wieder usw.
Next i
Ich mache irgentwo einen Fehler, denn es funtioniert so nicht. Kann mir jemand helfen ?
Danke im Voraus !
Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox Multiselect
08.07.2007 15:17:00
Peter
Hallo VBA Freunde,
habe mein Problem selber lösen können.
Danke trotzdem für eventuellen "Denkansatzt" eines Lesers.
Gruß Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige