Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile unter Zeile

Zeile unter Zeile
10.07.2007 17:09:00
Thomas
Hallo ihr mir viel Ahnung,
Ich suche ein Makro das folgendes macht: Ich will eine immer gleiche Zeile aus eienm Tabellenblatt in ein anderes Tabellenblatt kopieren und dort immer an die vorhergehende Zeile anhängen.
z.B. Tabelle3 Zeile A20:D20 soll Kopiert werden und in Tabelle1 in Zeile A30:D30 eingefügt werden. Wenn jetzt aber in Tabelle1 die Zeile A30:A36 schon belegt sein sollte hätte ich die Ausgabe gerne in die nächst freie Zeile also in Tabelle1 A31:D31 und immer so weiter.
da ich keine Idee habe wie ein solches Makro aussehen muss frag ich daher euch und hoffe das mir jemand helfen kann.
Vorab schon mal Danke
Gruß Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile unter Zeile
10.07.2007 17:29:19
Renee
Mazwara Thomas,
Kopier diesen Code in ein Modul, dann kannst Du ihn via Extras Makros aufrufen:

Sub CopyZeile()
Const sDieseZeile = "A20:D20"               ' Konstante Zeile ev. anpassen
Const sAusTabelle = "Tabelle3"               ' Konstante Tabellennamen ev. anpassen
Sheets(sAusTabelle).Range(sDieseZeile).Copy _
Destination:=Sheets("Tabelle1").Range("A" & _
Sheets("Tabelle1").Range("A" & _
Sheets("Tabelle1").Rows.Count).End(xlUp).Row + 1)
End Sub


Greetz Renee

AW: Zeile unter Zeile
10.07.2007 17:35:10
Wolli
Hier kommt ein Einzeiler:

sub Makro()
Sheets("Tabelle1").Range("A20:D20").Copy Destination:=Sheets("Tabelle3"). _
Range(Cells(Sheets("Tabelle3").UsedRange.Rows(Sheets("Tabelle3"). _
UsedRange.Rows.Count).Row + 1, 1), Cells(Sheets("Tabelle3").UsedRange. _
Rows(Sheets("Tabelle3").UsedRange.Rows.Count).Row + 1, 4))
end sub


Der geht davon aus, dass die Zeile in die Zeile unter den benutzten Bereich (UsedRange) geschrieben werden soll.

Anzeige
AW: Zeile unter Zeile
10.07.2007 17:53:02
Thomas
Vielen Dank!
werde gleich morgen mal schauen ob ich damit hinkomme
Gruß Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige