Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gefilterte Liste auf einem Blatt drucken

gefilterte Liste auf einem Blatt drucken
28.07.2007 21:35:00
Desesperado
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine gefilterte Liste auf einem einzigen Blatt ausdrucken. Das geht meines Wissens nicht mit Bordmitteln unter Excel (das will nicht zusammenhängende Zellen partout auf mehreren Blättern drucken).
Angeblich soll das Add-In Berichtsmanager das Problem lösen. Aber alle Installationsversuche unter Office 2003 klappen nicht (es passiert gar nichts nach dem Klick auf Installieren).
Liegt das daran, dass der Berichtmanager nur bis 2002 funktioniert? Oder mach ich etwas falsch, obwohl ich die einfachen Installationsanweisungen befolgt habe?
Oder kennt jemand vielleicht eine andere Lösung für dieses häufige Problem (außer natürlich mit "nur sichtbare Zellen" kopieren und dann ausdrucken, was recht umständlich ist).
Vielen Dank für jede Antwort
Desesperado

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gefilterte Liste auf einem Blatt drucken
29.07.2007 02:20:00
Daniel
Hi
ich weiß ja nicht, wie du filterst, aber wenn du den Autofilter verwendest, ist es kein Problem, nicht zusammenhängende Zeilen auf ein Blatt zu drucken, funktioniert wunderbar mit einer Ausnahme:
wenn du "von Hand" gesetzte Zeilenumbrüche verwendest, werden diese nicht ausgeblendet, sondern bleiben erhalten.
wechsle mal in die Seitenumbruchsvorschau, öffne das Kontextmenü und klicke auf -Alle Seitenumbrüche zurücksetzen-.
damit sollte das Problem behoben sein
Gruß, Daniel

AW: gefilterte Liste auf einem Blatt drucken
31.07.2007 21:00:00
Desesperado
Hallo Daniel!
Vielen Dank für den Tipp. Das Problem ist, dass die erzwungenen Zeilenumbrüche gewünscht sind. Ich kann die Markierungen also, wenn ich mir die Arbeit nicht ganz neu machen will, nur alle löschen und nach dem Druck schließen ohne zu speichern, was leider nicht immer erwünscht ist.
Was ist nur mit dem 2003-Bericht-Manager? Benutzt den jemand mit Erfolg?
Gruß
Desesperado

Anzeige
AW: gefilterte Liste auf einem Blatt drucken
31.07.2007 22:58:22
Daniel
Hi
mit dem Berichtsmanager kenne ich mich leider nicht aus.
Aber versuche mal als Workaround, wenn du bei SEITEEINRICHTEN - PAPIERFORMAT unter SAKLIERUNG - ANPASSEN einen Wert eingibst (also 1 Seite breit und 10 Seiten hoch).
Wenn dieser Parameter gesetzt ist, werden meiner erfahrung nach die von Hand gesetzten Seitenumbrüche ignoriert.
(wenn mann auf einer Skalierten Seite diese Umbrüche haben will, muß man nach einem festen Prozentwert skalieren)
Gruß, Daniel

AW: gefilterte Liste auf einem Blatt drucken
01.08.2007 11:11:58
Desesperado
Hallo Daniel
Das klappt in der Tat, zwängt mich aber leider noch mehr ein, denn jetzt kann ich nicht mal die Größe des Ausdrucks selbst festlegen (in meinem Fall wird es eindeutig zu klein). Dennoch vielen Dank für deine Mühe und den Tipp.
Gruß
D.

Anzeige
AW: gefilterte Liste auf einem Blatt drucken
01.08.2007 21:33:00
Daniel
Hi
das ganze funktioniert auch, wenn du eine beliebige Seitenanzahl eingibst (also 100 hoch und 100 breit)
keine Angst, der Ausdruck wird nicht auf die angegebene Blattzahl vergrössert, sondern maximal bis 100% (also normale Grösse).
wenn auch das dir nicht hilft, dann musst du halt ein Makro schreiben, das die Seitenumbrüche aufhebt und nach dem Drucken wieder setzt.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge