Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit dem Prozentformat....

Problem mit dem Prozentformat....
02.08.2007 10:31:00
Wolfango
Hallo Experten!
Folgendes:
eine (zunächst leere) Zelle ist mit dem Prozentformat formatiert (inkl. Anzeige von Nachkommastellen).
Wenn ich jetzt dort 0,25 eingebe steht in der Zelle anschließend 0,25%. Soweit so gut - so soll es ja auch sein.
Jetzt gibt es hier im Netzwerk einen Rechner, wenn ich dort exakt dieselbe Datei öffne und in exakt dieselbe Zelle 0,25 eingebe dann steht dort 25,00%!
Wie kann das sein? Wie gesagt, das Phänomen tritt nur bei einem Rechner auf.
Gibt es irgendeine Einstellung (sei es in Excel oder in der Sytemsteuerung) die hierauf Auswirkungen hat?
Oder denke ich in die falsche Richtung?
Danke!
Gruß,
Wo.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit dem Prozentformat....
02.08.2007 10:36:45
c0bRa
Hio...

Wenn ich jetzt dort 0,25 eingebe steht in der Zelle anschließend 0,25%. Soweit so gut - so soll es ja auch sein.

Wenn die Zelle als Prozent formatiert ist, dann ist es normalerweise nicht so... Da ist bei deinem Rechner was falsch. Der andere geht korrekt :)
Ich nehm mal an, dass du unter Extras -> Optionen -> Bearbeiten eine Feste Deznimalstelle gesetzt hast. Oder du hast ein falsches Prozentformat genommen.


Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

Anzeige
AW: Problem mit dem Prozentformat....
02.08.2007 11:03:00
Wolfango
Wenn die Zelle als Prozent formatiert ist, dann ist es normalerweise nicht so... Da ist bei deinem Rechner was falsch. Der andere geht korrekt :)
...das würde dann bedeuten, dass hier 200 Rechner falsch gehen und einer richtig ;-)...muss also widersprechen...ist schon korrekt so.
Ich nehm mal an, dass du unter Extras - Optionen - Bearbeiten eine Feste Deznimalstelle gesetzt hast.
...kontrolliert....das ist auch nicht der Fall.
Oder du hast ein falsches Prozentformat genommen.
...es ist das Standardprozentformat mit 2 Nachkommastellen. Und wie gesagt -- es ist ja dieselbe Datei und Zelle, die sich auf genau einem von 200 Rechnern anders verhält...
Gruß,
Wo.

Anzeige
AW: Problem mit dem Prozentformat....
02.08.2007 11:13:12
c0bRa
OK, ich berichtige mich, wenn die zelle Vorher als Prozent formatiert ist, dann macht er bei der eingabe
von 0,25 -> 0,25%
jedoch bei ,25 -> 25,00%
Haste das an deinem und dem anderen Rechner geprüft mit der Dezimalstelle?
c0bRa

AW: Problem mit dem Prozentformat....
02.08.2007 11:39:39
Wolfango
Hab das Problem zwischenzeitlich gelöst:
An besagtem Rechner war folgendes "Häkchen" entfernt worden:
Extras-Optionen-Bearbeiten-"Automatische Prozentwerteingabe aktivieren "
Und dann verhält er sich wie beschrieben.
Häkchen wieder drin und schon ist alles beim alten - kannte ich auch noch nicht.
Danke.
Gruß,
Wo.

Anzeige
AW: Problem mit dem Prozentformat....
02.08.2007 11:48:49
c0bRa
super :)
nu lern ich noch was von dir :D
c0bRa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige