Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt schützen

Arbeitsblatt schützen
07.08.2007 08:58:00
Pablo
Hallo Allerseits,
ich möchte gerne eine Arbeitsblatt schützen, möchte allerdings dem Benutze die Option lassen gruppierte Zeilen und SPalten über das Plus/ Minus an der Seite zu öffnen/ zu schliessen. Ich habe jetzt immer das Problem, dass ich entweder das Blatt schützen kann, oder man die Gruppierungen bedienen kann. Über die Checkbox direkt kann man das auch nicht auswählen.
Wer hat Rat?
Gruss und Danke für die Hilfe,
pablo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt schützen
07.08.2007 09:11:00
Werner
Hallo Pablo,
das gleiche Problem habe ich auch gehabt.
Schreibe nachfolgenden Code in Deiner Arbeitsmappe, dann müsste es funktionieren:

Private Sub Workbook_Open()
'erlaubt Autofilter und Gruppierung für alle Blätter trotz Blattschutz
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Worksheets
ws.Protect userinterfaceonly:=True
ws.EnableOutlining = True 'für Gruppierung
Next ws
End Sub


Gruß
Werner B.

AW: Arbeitsblatt schützen
07.08.2007 09:14:02
Pablo
Hallo Werner,
danke für den Code. Hast du ne Idee, ob es auch ohne VBA gehen könnte? Makros sind immer dann kompliziert, wenn die User die Sicherheit auf hoch gestellt haben....
Pablo

Anzeige
AW: Arbeitsblatt schützen
07.08.2007 09:18:00
Werner
Hallo Pablo,
ich kenne leider nur diesen Weg über den VBA-Code unter Zulassung des Makros, leider.
Gruß
Werner B.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige