Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable .txt's einlesen

variable .txt's einlesen
13.08.2007 18:46:24
Andi
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit dem Einlesen von txt-Dateien. Die txt’s sind aber in meinem Fall teils variabel, also z.B. xz11.txt oder xz12.txt. In einer UserForm, die sich nach dem Start von Excel automatisch öffnet, muss aber zum berechnen 11 bzw. 12 in eine TextBox eingegeben werden.
Wie kann ich diese Information in die Suche mit einbauen?
z.B.: “C:\UNI\Rechnung\xz...txt“_ usw.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable .txt's einlesen
13.08.2007 19:31:44
Hajo_Zi
Hallo Andi,
was ist Variabel, der Inhalt oderr die Textbox? In wenche Suche?
Variable= “C:\UNI\Rechnung\xz" & Textbox1& ".txt“

AW: variable .txt's einlesen
13.08.2007 21:03:00
Andi
Hallo Hajo_Zi,
nur der TextBox-Inhalt wird eingegeben und ist abhängig von der Bezeichnung der txt's. Vorher würden dann die jeweiligen txt's in den Ordner gepackt. Für jede weitere Rechnung werden dann die txt's ausgetauscht und der User gibt dann die für die Rechnung neuen Kürzel in die TextBoxen ein. Aber, danke für den Tip. Werd das gleich mal Testen.
Viele Grüße
Andi

Anzeige
AW: variable .txt's einlesen
13.08.2007 21:26:56
Andi
Hallo Hajo,
habe doch noch ein Problem, das Makro schreibt dann sofort einen Fehler. Hab das genauso eingegeben. (.........\xz" & Textbox3& "X00A.txt"). X00A ist eine Bezeichnung, die sich nicht in den txt's ändert, von daher kann mann das ja gleich mit angeben, ähnlich xz.
Vielleicht kannst du ja noch helfen, würde mich freuen.
Viele Grüße Andi

AW: variable .txt's einlesen
13.08.2007 21:30:52
Hajo_Zi
Hallo Andi,
ich würde vor und nach & eine Leerstelle machen.
Der Befehl .X00A sagt mir nichts.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: variable .txt's einlesen
13.08.2007 21:47:15
Andi
Danke Hajo,
das ist mir ja schon fast peinlich. An der Leerstelle hat's gelegen. Das Kürzel X00A kann dir auch nix sagen, das ist eine feste Bezeichnung für die Messung. Aber vielen Dank nochmal, hat mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Andi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige