Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Excel minimieren

Problem mit Excel minimieren
02.09.2007 15:43:00
Kai
Hallo...
Habe folgendes Problem... Habe mir eine ExcelTabelle gestrickt inkl. einer Userform...
Beim Laden der Excel Tabelle wird die Userform geladen und die Arbeitsmappe soll minimiert werden - Beim Klick auf "Ende" bei der Userform wird Excel geschlossen... Der Anwender soll also die Tabelle nie zu Gesicht bekommen (kann alles über die Userform erledigen)....

Private Sub Workbook_Open()
Application.WindowState = xlMinimized
UserForm1.Show
End Sub


Führe ich jetzt oben stehenden Code aus wird excel minimiert (so wie es sein sollte)... Allerdings wird (logischerweise...) auch die Userform mit minimiert, da sie ja Teil von Excel ist...
Gibt es eine Möglichkeit nur bspw. die Arbeitsmappe zu minimieren und die Userform "nicht-minimiert" zu lassen oder eine Möglichkeit danach die UF so zu aktivieren das sie zu sehen ist... (bisher muss man immer in der taskleiste einmal auf excel klicken und hat es dann...)
Danke im Vorraus !

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Excel minimieren
02.09.2007 15:48:45
Knut
Hallo !
Fuer was dann Excel ? Benutz c++
Gruß,
Knut

AW: Problem mit Excel minimieren
02.09.2007 15:54:00
Reinhard
Hi Kai,
probier mal dies:

Sub tt()
Application.Visible = False
UserForm1.Show
Application.Visible = True 'ggfs weglassen und im UF-Code ausführen
End Sub


Gruß
Reinhard

AW: Problem mit Excel minimieren
02.09.2007 15:58:02
Kai
Danke!
HAtte diese Lösung bereits mal in betracht gezogen, allerdings klappte zu dem zeitpunkt das beenden der Excelanwendung noch nicht und ich hatte einen excelprozess übrig, der gar nicht zu sehen war...
da das aber bereits gelöst ist - gracia :)

Anzeige
AW: Problem mit Excel minimieren
02.09.2007 16:39:17
Hajo_Zi
Hallo Kai,
ist das Problem nun gelöst wie es in dem Beitrag steht oder ist es offen, wie es gekennzeichnet war?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige