Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button für das Textfeld ist deaktiv

Button für das Textfeld ist deaktiv
29.09.2007 22:08:26
frank
Hallo, und schönen Abend an alle im Forum,
ich hab da folgendes Problem und hab keine Ahnung wie das zu stande kommt.
Es gibt einen Dienstplan in Excel, was ja erstmal nix besonderes ist. Doch hier verhält es sich wie folgt.
Das Sheet und das Workbook ist nicht geschützt, aber trotzdem ist der Button für das Textfeld deaktiv!?
Ich denke da wird es doch den einen oder anderen im Forum geben, der dieses Problem schon mal hatte.
Danke schon mal für eure Hilfe.........
VoVo.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button für das Textfeld ist deaktiv
29.09.2007 22:19:00
Holger
Hi Frank,
was machst Du mit dem Button und dem Textfeld? Hast Du die Eigenschaften schonmal angeschaut?
Gruß Holger

AW: Button für das Textfeld ist deaktiv
29.09.2007 22:26:13
Holger
Hi,
nachtrag (-;
in Eigenschaften des Buttons: Enabled=True
Gruß
Holger

AW: Button für das Textfeld ist deaktiv
29.09.2007 22:58:00
frank
Hallo Holger,
das ist der Standartbutton um ein Textfeld über das Sheet zu setzen. Entweder um ein Zusatzinfo für den Mitarbeiter hinein zu schreiben oder um eine Zelle abzudecken.
Wo kann ich denn die Eigenschaften das Standartbuttons nachsehen?
Danke
Frank

AW: Button für das Textfeld ist deaktiv
29.09.2007 23:02:04
Holger
Hi Frank,
geh im Excelsheet auf den Entwurfsmodus(geodreick,bleistif und linieal button), dann rechte maustaste auf den button und Eigenschaften wählen.
Gruß
Holger

Anzeige
AW: Button für das Textfeld ist deaktiv
29.09.2007 23:07:42
frank
Hi Holger, danke erstmal dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.
Nur nochmal zum Verständniss:
Ich befinde mich ganz normal auf einer Exceltabelle. nun klicke ich auf den Entwurfsmodus und mit fer rechten maustaste auf den Textfeldbutton.......
In dem sich nun öffnenden Pulldownmenü existiert kein Eintrag für Eigenschaften......
Was nun ?
Gruß Frank

AW: Button für das Textfeld ist deaktiv
29.09.2007 23:12:00
Holger
Hi Frank,
dann verstehe ich den Begriff "Textfeldbutton" nicht, ist es eine Befehlsschaltfläche (commandbutton) oder eine Textbox? oder gar ganz was anderes...
Gruß
Holger

AW: Button für das Textfeld ist deaktiv
29.09.2007 23:17:44
frank
Hi Holger
Ich denke es handelt sich um einen commandbutton.....
es ist der button den mann mit
ansicht
symbolleisten
anpassen
autoformen
textfeld
in die symbolleist einfügen kann.
und eben dieser ist und bleibt inaktiv.
Danke
Frank

Anzeige
AW: Button für das Textfeld ist deaktiv
29.09.2007 23:23:00
Holger
hi frank,
lad doch mal hoch, verstehe nicht was ein cmdbutton mit autoformen und einfügen in der Symbolleiste zu tuen hat
gruß
holger

AW: Button für das Textfeld ist deaktiv
29.09.2007 23:44:41
Holger
hi frank,
jetzt versteh ich Dich...grins...kann dir da aber auch nicht wirklich weiterhelfen, hast du schon mal die symbolleiste Zeichen "zurückgesetzt"? Oder geh doch über "Steuerelemt-Toolbox" und mache Dir ein Textfeld, mit dem deaktiviertem Textfeld in der "Zeichnen-Symbolleiste" kann ich Dir nicht helfen, hab versucht meine irgendwie zudeaktivieren, kriegs aber nicht hin, daher mach ich die Frage mal offen.
Gruß
Holger

Anzeige
AW: Button für das Textfeld ist deaktiv
01.10.2007 11:56:10
fcs
Hallo frank,
eine Möglichkeit, warum der Button inaktiv ist: Das Tabellenblatt ist geschützt.
Dann müßten aber jede Menge anderer Buttons auch inaktiv, es sei den der Schutz wurde sehr individuell eingestellt, so dass nur Objekte nicht bearbeitet werden dürfen.
Schalte ggf. den Blattschutz ab.
Gruß
Franz

zu wegen neuem thread
01.10.2007 21:48:00
zu
zu

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige