Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Datenimport

Automatischer Datenimport
01.10.2007 14:58:44
Walter
Hallo!!
Ich habe ein Problem mit der automatischen datenübernahme aus einer TXT Datei.
Folgendes: Ich öffen eine Excel arbeitsmappe mit etlichen Tabellenblättern und muss dan die Daten einer TXT datei die immer auf dem gleichen Pfad liegt jedoch einen varieirenden Dateiname hat durch semikolon trennen und dan ins tabellenblatt "Probengeometrie" einfügen hirbei sollte die formatierung des tabellenblattes beibehalten werden. da ich diesen arbeitsgang zur Zeit noch manuell erledige und dies so ca, 50-60 mal je tag hatte ich die Vorstellung das ich das ganze mit einem Makro lösen könnte dabei bin ich dan jedoch an meine Grenze gestossen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: siehe Max Mustermann (weiter unten)
01.10.2007 15:01:39
Geht

AW: siehe Max Mustermann (weiter unten)
01.10.2007 15:12:19
Walter
hir find ich aber keinén Lösungsweg?

AW: siehe Max Mustermann (weiter unten)
01.10.2007 15:18:35
Geht
Hi Walter oder Max oder wie auch immer
wenn jemand hier im Forum eine Antwort oder einen Tipp für Dich hat, wird er sicher antworten. Aber vielleicht liegt es an Deiner Fragestellung oder an Deinem etwas eigenwilligen Schreibstil?!
Vielleicht könntest Du Deine Fragestellung besser formulieren?!
dan kan dier villeigt gholven werd.

AW: siehe Max Mustermann (weiter unten)
01.10.2007 15:24:11
Walter
Also ich versuch es nochmal:
Ich möchte eine Textatei in eine Excel Arbeitsmappe kopieren, Die Textdatei ist mittels semikolon getrennt.
Die Textdatei wird von einem Messmikroskop erzeugt und unter dem Probennamen abgespeichert zB.: "70500_01_00_011_1,0TL.TXT"
Die Datei wird immer unter dem gleichen Pfad abgespeichert. Meine frage ist nun kann man mittels eines Makros den Datenimport automatisieren?

Anzeige
automatisieren per makro
01.10.2007 15:34:00
Thorsten
Wenn sich nichts änder und die Dateinamen immer wieder die gleichen bleiben, makrorekorder einschalten, 50 - 60 TXT Dateien öffnen kopieren und mekrorek. beenden.
automatisierung fertig.
bearbeitung etc. natürlich immer im Makrorekorder und immer schön aufzeichnen :-)

AW: automatisieren per makro
02.10.2007 06:15:22
Walter
Guten Morgen. Die DAteinamen bleiben eben NICHT gleich nur der Pfad.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige