Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Formel =jetzt()

Problem mit Formel =jetzt()
16.10.2007 08:56:08
climax13
Hallo,
ich habe in einem Formblatt die Formeln =jetzt() und =heute() hinterlegt, damit die Mitarbeiter das nicht auch noch ausfüllen müssen. Jetzt habe ich aber das Problem, das der Wert in dem gespeicherten Dokument nicht bleibt, sondern beim erneuten Öffnen natürlich auch das aktuelle Datum und Uhrzeit reingeschrieben wird.
Kann ich das umgehen? So dass quasi Erstelldatum und Uhrzeit im Formblatt bleiben?
Ich kann leider überhaupt gar kein Vba :-(
Gruß Steffi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Formel =jetzt()
16.10.2007 09:01:00
Hajo_Zi
Hallo Steffi,
benutze die Tastenkombination Strg+Punkt und Strg+Umschalt+Doppelpunkt.

AW: Problem mit Formel =jetzt() immer noch
16.10.2007 09:06:33
climax13
Hallo,
die Idee ist toll :-) Kannte ich noch nicht.... aber das Formblatt ist eine Vorlage und wenn der Mitarbeiter es öffnet, soll das Datum und die Urzeit automatisch erscheinen und sich nicht mehr verändern.
Für den Mitarbeiter ist auch Strg + Punkt zu schwierig.............

AW: Problem mit Formel =jetzt() immer noch
16.10.2007 09:16:09
Hajo_Zi
Hallo Steffi,
in VBA uunter DieseArbeitsmappe

Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
If Worksheets("Tabelle1").Range("A1") = "" Then Worksheets("Tabelle1").Range("A1") = Date
If Worksheets("Tabelle1").Range("A2") = "" Then Worksheets("Tabelle1").Range("A2") = Time
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige