Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wo liegt der Fehler im Code?

Wo liegt der Fehler im Code?
18.10.2007 12:04:00
Manuel
VBA - Wo liegt der Fehler im Code?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe folgenden Code:

Private Sub Worksheet_Calculate()
Application.EnableEvents = False
If [D35] = "" Then
Kalender1.Visible = True
Else
Kalender1.Visible = False
End If
End Sub


Damit versuche ich den Button "Kalender1" auszublenden, wenn in Zelle 35 kein Wert drin steht. Allerdings bleibt der Button eingeblendet.
Wo liegt mein Fehler?
Eventuell auch eine andere Lösung? Ich muss diese Abfrage nämlich für mehrere Felder / Buttons machen!
Danke schon mal im Voraus!
MfG Manuel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wo liegt der Fehler im Code?
18.10.2007 12:11:00
Beverly
Hi Manuel,
du musst am Ende des Codes auch wieder Application.EnableEvents aus True setzen

Private Sub Worksheet_Calculate()
Application.EnableEvents = False
If [D35] = "" Then
Kalender1.Visible = True
Else
Kalender1.Visible = False
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub


________________________________________

AW: Wo liegt der Fehler im Code?
18.10.2007 12:44:00
Manuel
hm, irgendwie funktioniert es trotzdem ned!
Hab mal des Beispiel angehängt, vielleicht kannst du mir den Code ändern das es klappt?!
Also, wenn in dem oberen Kästchen "Chassis" drinsteht, dann "verschwinden" die Werte aus C18und I18 (über Wenn-Abfrage). In diesem Fall sollen Kalender 1 und 2 auch unsichtbar (visible=false) werden. Für den Fall das in den Zellen Text drin steht sollen die beiden kalender sichtbar sein. Eventuell ist auch das Calculate keine so gute Idee?
Kann mir jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/46874.xls - hier liegt das File!
Danke!
MfG Manuel

Anzeige
AW: Wo liegt der Fehler im Code?
18.10.2007 12:49:00
Manuel
Es funktioniert ich habe nur false und true falsch angewendet. Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige