Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exit Ereignis springt nicht an

Exit Ereignis springt nicht an
16.11.2007 10:33:00
Sebastian
Hallo Experten!
Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass jemand von euch mir diesbezüglich weiterhelfen kann.
Ich habe ein Formular mit mehreren Textboxen, denen ich im Exit-Ereignis Prozeduren zugeordnet habe. Jedoch springt eine Textbox ("TxtBeteiligungshöhe") auf das Exit-Ereignis partout nicht an. Er geht beim Verlassen der Textbox einfach nicht rein (habe den braunen Punkt an das Ereignis gesetzt, doch er springt nicht rein).
Hier meine Prozedur:

Private Sub TxtBeteiligungshöhe_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
With TxtBeteiligungshöhe
VarTxtBeteiligungshöhe = .Value
.Text = Format(.Text, "0.00%")
End With
End Sub


Ich kann mir das nicht so ganz erklären, zumal das Exit-Ereignis im gleichen UserForm bei anderen Textboxen wunderbar funktioniert. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße,
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exit Ereignis springt nicht an
16.11.2007 11:53:00
Sebastian
Hallo nochmal!
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass das Ganze irgendwie noch mit einem Frame zusammenhängt. Die angesprochene Textbox liegt in einem Frame eingebettet. Wenn ich die Textbox aus dem Frame verschiebe, klappt das Exit-Ereignis wie gewünscht. (Bei anderen Textboxen in anderen Frames klappt das Exit-Ereignis ganz normal, auch im Frame).
Weiß jemand was?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Sebastian

AW: Exit Ereignis springt nicht an
16.11.2007 14:45:25
Jan
Hi,
verlässt du in dem exit auch gleichzeitig den Frame?
mfg Jan

AW: Exit Ereignis springt nicht an
16.11.2007 15:33:46
Sebastian
Hi Jan!
Ich habe mittlerweile auch gemerkt, dass darin der Hund begraben liegt. Das Exit-Ereignis wird nur ausgelöst wenn ich die Textbox innerhalb des Frames verlasse.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das exit Ereignis sowohl anspringt, wenn ich die Textbox innerhalb als auch außerhalb des Frames verlasse? (Das Frame besitzt zwar auch ein eigenes Exit Ereignis aber dann müsste ich alles doppelt eintragen)
Gruß Sebastian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige