Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung Kundenliste

Auswertung Kundenliste
23.11.2007 10:51:00
Arel
Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich habe mir das Buch Exel "Tabellen und Diagramme" von Schels gekauft und dort ein Praxisbesipiel nachbereiten wollen. Leider kommt bei Ausführung des Makros folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler '1004': Die Methode 'Range' für das Objekt-'Global' ist fehlgeschlagen.
Das Makro lautet wie folgt:

Sub ProductLinefilter()
Range("Database").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=Range _
("Criteria"), CopyToRange:=Range("Extract"), Unique:=False
End Sub


Komischerweise funktioniert es in der Beispieldatei von Schels wunderbar.
Über Praxisbesipiel zur automatischen Auswertung von Kundendaten würde ich mich sehr freuen. Habe da so meine Vorstellungen für die Umsetzung, leider bin ich jedoch absoluter Anfänger in Excel.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung Kundenliste
23.11.2007 11:11:00
IngGi
Hallo Arel Arel,
"Database", "Criteria" und "Extract" sind Namen für Zellbereiche, die in der betreffenden Datei definiert sein müssen (über Menü Einfügen | Namen | Definieren). Liegt hier vielleicht das Problem?
Gruß Ingolf

AW: Auswertung Kundenliste
23.11.2007 16:03:00
Arel
Hallo Ingolf,
vielen dank für Deine Antwort, steige jedoch leider dennoch nicht dahinter.
Schönes Wochenende.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige