Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA = VBA?! Access und Stundenlohn?

VBA = VBA?! Access und Stundenlohn?
24.11.2007 18:39:22
seko
Hallo Forumler!
Eine Frage an Euch. Wenn Ihr in VBA (in Excel) programmiert, ist das das selbe als würde man den VBA-Code in Access erstellen?
Die Sache ist die, ich habe eine kleine Datenbank in Access, die etwas verbessert werden müsste. Allein schaffe ich es nicht, wegen Kompetenzmangel. Es handelt sich um ein Programm für einen kleinen Call-Center. Ein Formular in welches Daten aus einer xls-Datei eingelesen und bearbeitet werden.
Würde sich jemand von Euch das zutrauen? Es ist wirklich ziemlich simpel, keine komplizierten Abfragen, erstellt von absoluten Laien - läuft aber.
Was kostet eigentlich +- eine Stunde eines Programmierers?
Gruß und ein schönes Wochenende
SeKo

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA = VBA?! Access und Stundenlohn?
24.11.2007 18:45:31
Hajo_Zi
Hallo Seko,
in Access wird es in SQL gemacht.

AW: VBA = VBA?! Access und Stundenlohn?
24.11.2007 18:50:00
seko
Hi Hajo !
Tatsächlich?! SQL?
Das habe ich nicht gewusst.
Und, was denkst du? Würdest du das machen? Was könnten deine Dienste kosten?
Ich denke, da ist wirklich für einen Profi kaum arbeit für 4-5 Stunden insgesamt.
Sonst gern unter : kolbsergej@web.de
Gruß
SeKo

AW: VBA = VBA?! Access und Stundenlohn?
24.11.2007 18:52:07
Hajo_Zi
Hallo Seko,
ich habe das Wort Access schon mal gelesen, aber nicht mehr.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: VBA = VBA?! Access und Stundenlohn?
24.11.2007 18:53:27
seko
Ach jeh :(
Mir gehts genau so - leider.
Wo findet man sonst brauchbare Leute, nicht unbedingt Firmen... die soetwas machen?
Eine Idee?
Gruß
SeKo

AW: Avenius
24.11.2007 19:11:24
seko
Ich werde ihn mal anschreiben.
Danke :)

AW: Avenius
24.11.2007 19:44:36
Hajo_Zi
Hallo Seko,
warum ist der Beitrag offen, ich sehe keine Frage?
Gruß Hajo

AW: Avenius
24.11.2007 19:58:00
Renee
Hallo Hajo,
Kannst Du mir mal verraten, warum du auf Fragen, in denen du dir selbst die Kompetenz absprichst, antwortest?
Das man in ACCESS ein 'bisschen' SQL können sollte ist klar, aber das ACCESS in SQL programmiert wird ist ja wohl der Witz des Tages. VBA in Access sieht nicht viel anders aus als VBA in EXCEL.
Wie hat Ludwig Wittgenstein einmal so schön gesagt: Über was man nicht sprechen kann, muss man schweigen.
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Avenius
24.11.2007 20:02:00
Hajo_Zi
Hallo Rennee,
die Anwendungen die ich bisher in Accesss gesehen haben wurden in SQL programmiert. Im ersten Beitrag ging es nicht um nur Access. Und die Frage warum der Beitrag offen ist hat auch nichts mit Access zu tun. Es stand keine Frage nach Access im Beitrag. Für Access Fragenm sollte er vielleicht auch ein anderes Forum benutzen.
Gruß Hajo

AW: Avenius
24.11.2007 20:05:42
Renee
Hi Hajo,
Von einem MVP würde ich ein bisschen mehr Grundlagenwissen erwarten.
SQL ist keine Programmiersprache. VBA schon.
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Avenius
24.11.2007 20:08:41
Hajo_Zi
Hallo Renee,
MVP hat nichts mit Programmiersprachen/ Programmierung zu tun.
Gruß Hajo

AW: Avenius
24.11.2007 20:11:41
Renee
Hi Hajo,
Ach ja ? Aber mit der Verbreitung von Falschinformationen oder was ... ?
Wenn du nicht mal den Unterschied zwischen einer Programmiersprache und einer Data-Manipulation-Language kennst, zudem dir selbst immer wieder absprichst das du in kein Formel-Kenner bist, was bleibt dann noch übrig ?
GreetZ Renee

AW: Avenius
24.11.2007 20:15:27
Hajo_Zi
Hallo Renee,
falls Du über den Titel MVP entscheidest musst Du das mal einbringen.
Mir scheint andere Leute sind da anderer Meinung.
Für mich ist die Diskussion hier beendet.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Avenius
24.11.2007 22:09:00
Original
Hi,
MVP = Musst Viel Posten
gilt aber nicht für alle MVP, nur für einige.
mfg Kurt

zu 99% kann auf Hajo...
Orakel
verzichtet werden, zumal er bei jeder 3. Antwort nichts sehen kann. ;-)
Grüße, Orakel

AW: zu 99% kann auf Hajo...
24.11.2007 21:36:00
Karel
Hallo Forum.
besuchen regelmaßig eurer Forum und lernen dabei ein Menge.
Sehe euch naturlich regelmaßig das viele Fragen von gleiche mitglieder beantwortet werden.
Sollte nett sein wenn man nicht immer verbale kämpfen fuhrt und oder bestimmte bemerkungen platziert.
Ziel sollte sein das jemand geholfen und das jemand dazu lernt wird.
hoffe ich habe mich verständlich iausgedruckt in der Deutsche spräche.
Grusse
Karel
Auch heute bin ich Kompetent geholfen

Anzeige
@ Orakel und Hajo
24.11.2007 22:51:14
Christian
Hallo Orakel, Hallo Hajo,
auch wenn Hajo´s Methoden hier im Forum zu antworten umstritten sind, rein mathematisch ergibt sich aus deiner Aussage, das man nur auf ein Drittel der Beiträge von Hajo verzichten kann.
Das ist allerdings ungerecht Hajo gegenüber, da die Frager nach grobem Überschlag zu 85% mit
seinen Antworten zufrieden waren und ihr Problem lösen konnten.
Ich kenne zwar nicht die Stichtage des Zeitraums einer Zählung der Beitäge eines MVP, aber seit letzter Zeit lässt Hajo´s Antwortmethode den Rückschluss zu, das der Endspurt eingeläutet ist.
Ähnlich wie bei den Haushaltsmitteln der öffentlichen Hand: Jahresende und alles muss raus!
Nochmal an Hajo:
Bleib doch einfach mal gelassen und beachte mal meine Ratschläge von unserem letztem gemeinsamen Treath, dann tauchen auch solche Beiträge an oder über Dich nicht mehr auf!
So kritikresistent kann doch keiner sein!
MfG Christian

Anzeige
AW: @ Orakel und Hajo
24.11.2007 23:16:00
Original
Hi,
"...So kritikresistent kann doch keiner sein!..."
Da unterschätzt du Hajos Hartnäckigkeit. Er ist auch resistent gegen deutsche Rechtschreibung.
mfg Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige