Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fragebogenauswertung-Macro?

Fragebogenauswertung-Macro?
27.11.2007 19:31:00
Miriam
Hallo zusammen,
ich habe einen Excelfragebogen mit verschiedenen Fragen, in dem ich "Check-Boxen" mit trifft zu/neutral/trifft nicht zu habe. Jeder der diesen Fragebogen bekommt, soll die Fragen per ankreuzen beantworten. Nun möchte ich am Ende die Summe im Fragebogen ziehen lassen, wieviel mal beispielsweise "trifft zu" etc. angekreuzt wurde. Brauche ich da ein Macro? Wie "sucht" Excel das? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
Grüße
Miriam

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fragebogenauswertung-Macro?
27.11.2007 19:37:00
Hajo_Zi
Hallo Miriam,
vielleicht solltest Du erzählen oder ein Beispiel zeigen wie das ankreuzen erfolgt, Da gibt es bestimmt zig Varianten.

AW: Fragebogenauswertung-Macro?
27.11.2007 19:42:00
Miriam
Hallo Hajo!
Ok, stimmt. Ich habe aus Tool-customize-Forms die Check Boxen in ein leeres Excel eingefügt und so kann man automatisch "ein Kreuzchen"machen. Nun sollte da n Macro(?) drüberlaufen, das sieht: Ah, da ist ein Häckchen bei "trifft zu" und aufsummieren, falls da noch mehr Fragen mit "trifft zu" angekreuzt worden sind.
Hoffe,das war genauer?
Grüße
Miriam

Anzeige
AW: Fragebogenauswertung-Macro?
27.11.2007 19:44:53
Hajo_Zi
Hallo Miriam,
wird der Zustand der Checkbox nicht in eine Zelle geschrieben, die man auswerten kann?
Gruß Hajo

AW: Fragebogenauswertung-Macro?
27.11.2007 20:04:00
Miriam
Hallo Hajo,
Nein, ich habe diese Check Boxen nebeneinander angeordnet, aber man kann schon sagen, dass beispielsweise "trifft zu" die Checkbox über A3 gelegt wurde, neutral B3, trifft nicht zu C4...
Grüße
Miriam

AW: Fragebogenauswertung-Macro?
27.11.2007 21:25:00
Harry
Hallo Miriam,
anbei mal eine einfache Umsetzung ohne Makros
https://www.herber.de/bbs/user/48102.xls
Gruß
Harry

Anzeige
AW: Fragebogenauswertung-Macro?
27.11.2007 21:28:11
Harry
PS: die vorhanden Ereignisprozeduren im Tabellenblatt 1 können im VB-Editor einfach gelöscht werden, sind ohne Funktion
Harry

AW: Fragebogenauswertung-Macro?
27.11.2007 21:28:54
Jens
Hi,
lad einfach ein Beispiel hoch.
mfg Jens

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige