Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userform durch bedingung aus / einblenden

userform durch bedingung aus / einblenden
27.12.2007 17:34:50
marco
hallo an alle
habe eine userform, die in abhängigkeit durch bedingte formatierung in einer zelle aus bzw. eingeblendet werden soll. hier der code.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Cells.Range("G21").FormatConditions(1).Interior.ColorIndex = 3 Then UserForm1.Show  _
vbModeless
If Cells.Range("G21").FormatConditions(2).Interior.ColorIndex = 1 Then UserForm1.Hide
End Sub


aber die userform wird mir immer nur ganz kurz eingeblendet, und dann ist sie wieder weg, auch, wenn die zelle g21 rot (colorindex = 3) ist.
hat jemand ne idee, warum das so abläuft?
danke
grüße
marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userform durch bedingung aus / einblenden
27.12.2007 17:44:06
Hajo_Zi
Halo Marcxo,
Du bist Dir sicher das man so einfach die bedingte Formatierung auslesen kann? Ich hätte vermutet der Code ist umfangreicher.

AW: userform durch bedingung aus / einblenden
27.12.2007 18:04:00
marco
hallo hajo,
stimmt, hatte vergessen, die werte in der zelle als bedingung mit anzugeben.
jetzt funktionierts.
danke für den tip.
grüße
marco
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige