Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tage zählen

Tage zählen
24.01.2008 12:12:00
mctapt
Hi,
ich habe mal eigentlich ein recht einfaches Problem.
Ich will die Stückzinstage von Anleihen ausrechenen. Da das Zählen von Tagen immer recht umständlich ist, wollte ich mal fragen, ob es dafür eine Funktion gibt und ob man ggf. die Zählart z.B. von act/act nach 30/360 oder 30/365 ändern kann.
Danke für Eurere Hilfe.
Gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tage zählen
24.01.2008 14:23:33
Peter
Hallo Thomas,
warum subtrahierst Du nicht einfach das Anfangsdatum vom Enddatum? Dann erhältst Du die Anzahl der Tage, die für die Stückzinsberechnung relevant sind. Diese Tage multiplizierst Du mit dem jährlichen Zinssatz geteilt durch 360 (oder 365, ja nach Zinsberechnung). Fertig!
Gruß, Peter

AW: Tage zählen
25.01.2008 14:34:23
mctapt
Hallo Peter
besten dank für Deinen Tipp.
Kanst Du mir vielleicht noch sagen, wie ich die Tage angezeigt bekommen. Wenn ich die Formel eingebe, werden kein Zahlen angezeigt, sondern nur ##########.
Gruß Thomas

AW: Tage zählen
25.01.2008 15:26:46
mctapt
Hallo Peter
besten dank für Deinen Tipp.
Kanst Du mir vielleicht noch sagen, wie ich die Tage angezeigt bekommen. Wenn ich die Formel eingebe, werden kein Zahlen angezeigt, sondern nur ##########.
Gruß Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige