Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder anzeigen, abhängig von Zellwert

Bilder anzeigen, abhängig von Zellwert
06.03.2008 15:38:00
Zellwert

Hi Ihr,
könnt Ihr mir sagen, welches Eurer Meinung nach der beste Weg ist, um Bilder wie folgt in Abhängigkeit eines Zellwertes anzuzeigen ? :-)
- Zelle A1 zeigt unterschiedliche Texte, je nach Auswahl (dahinter steht eine Liste; Daten-Gültigkeit...)
- Zelle D1 soll nun je nach Auswahl in A1 jeweils ein anderes Bild zeigen (Bilder sind in gleicher Tabelle auf Extra-Blatt abgelegt; insgesamt ca. 30)
Bei SVerweis u. Co. wäre eine Anleitung mit den einzelnen Schritten klasse, da ich damit bislang noch nicht allzu viel zu tun hatte... ;-)
VG u. vielen Dank Euch im Voraus,
Micha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder anzeigen, abhängig von Zellwert
06.03.2008 16:08:41
Zellwert
Hallo Micha,
das lisest sich so als ob es Eingaben sind. Schaue hier http://hajo-excel.de/vba_bild.htm

AW: Bilder anzeigen, abhängig von Zellwert
06.03.2008 17:14:00
Zellwert
Hallo Hajo,
vielen Dank für die vielen Tipps ! :-)
Ich habe noch nicht genau gefunden, wonach ich suche - lag wahrscheinlich an meiner Beschreibung... :-(
Ich probiers nochmal:
1. in A1 kann man verschiedene Länder in einer Liste (Drop-down-Menu) auswählen
2. je nachdem, welches Land in A1 gewählt wird, soll in D1 das jeweils passende Firmenlogo erscheinen
3. da die Anwender im Ausland teilweise mit älteren Excel-Versionen arbeiten, muss alles ohne Makros oder VBA funktionieren - die Logos sollen daher in der gleichen Arbeitsmappe (in separatem Blatt) abgelegt sein...
Ich weiss noch, dass sowas mit der Funktion SVerweis oder durch das Einfügen einer Verknüpfung funktioniert, aber leider nicht mehr genau, wies funktioniert... :-(
VG und nochmals danke,
Micha

Anzeige
AW: Bilder anzeigen, abhängig von Zellwert
06.03.2008 18:41:57
Zellwert
Hallo Hajo,
genau das wars, was ich gesucht habe - genial ! :-)
Werd heute noch ausprobieren, obs klappt - vielen vielen Dank !
VG u. einen schönen Abend,
Micha

AW: Bilder anzeigen, abhängig von Zellwert
06.03.2008 22:41:13
Zellwert
Hallo Hajo,
es läuft einwandfrei - nun hat sich aber doch noch eine Rückfrage ergeben...: ;-)
Die Liste der Länder ist nun auf ca. 90 angewachsen.
Da für viele Länder aber identische Logos gelten, werden eigentlich nur ca. 20 verschiedene Logos benötigt.
Kennst Du einen Trick, mit dem ich in Deiner Lösung mehrere Länder dem gleichen Logo zuordnen kann ?
Das würde die Datei wesentlich kleiner machen, da sich die Logos nur begrenzt komprimieren lassen...
VG u. nochmals danke alle Hilfe,
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige