Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorschaugrafik

Vorschaugrafik
01.04.2008 11:45:00
A
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
In einem Ordner befinden sich ca 100 verschiedenen Excel- Dateien. In diese Excel- Dateien möchte ich jpeg- Grafiken einfügen ( auf das erste Datenblatt ) und die Vorschaugrafik aktivieren damit ich bevor dich die Excel- Dateien öffne eine Vorschau habe über die in der Datei befindliche Graphik.
Ich habe dazu die Graphiken einfach reinkopiert und auf eine ganze Seite vergrößert um ein möglichst großes Vorschaubild zu haben!
Leider funktioniert die ganze Sache nicht. Die Vorschaugrafik scheint nur zu funktionieren, wenn auf dem ersten Datenblatt eine Tabelle liegt!?!?!?!
Ich hoffe Ihr könnt mir Hilfe dazu geben!
Vielen Dank
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorschaugrafik
01.04.2008 21:47:00
firmus
Hallo Andreas,
Annahme: Mit Vorschau meinst Du den DateiExplorer mit Vorschau.
Nach meinem Verständnis hast Du einen nicht realisierbaren Ansatz.
Diese Vorschau orientiert sich am Dateityp, erkennbar an der Dateierweiterung.
Je nach Erweiterung wird ein unterschiedliches Bild angezeigt.
Graphik-Typen erzeugen tatsächlich ein kleines Bild.
Andere (xls,doc,txt.....) erzeugen ein bestimmtes, in Windows zugewiesenes Logo.
Lösungsansatz: meinerseits kein einfacher: kompliziert: jpg-datei mit gleichem Namen ins gleiche verzeichnis - aber macht das Sinn? und ist das praktisch anwendbar?
Trotzdem viel Erfolg bei Deiner weiteren suche nach einer Lösung.
Gruß
Firmus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige